1. eigene Wohnung - viel zu hohe Ansprüche?

vom 17.02.2012, 16:18 Uhr

Cloudy24 hat geschrieben:Ich sehe das schon ein bisschen anders. In dem von dir geschilderten Fall war es doch anscheinend so, dass die Frau nicht unbedingt eine Wohnung gebraucht hat und wahrscheinlich wollte sie auch eine Wohnung in der gleichen Stadt haben. Sie hatte also absolut keine Zeitprobleme.

Das sehe ich genauso. Als ich zum Studium ausgezogen war (weil ich wegen der Entfernung ausziehen musste) hatte ich gar keine andere Wahl und musste pünktlich zum Semesterstart eine Unterkunft vorweisen können. Dementsprechend waren meine Ansprüche relativ niedrig und ich war froh, überhaupt irgendeine Unterkunft zu haben, da jeden Tag 3 Stunden eine Strecke zu pendeln für mich unzumutbar gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei meiner ersten Wohnung hatte ich eigentlich keine besonderen Ansprüche. Es war eher so, dass ich durch Zufall mitbekommen habe, dass eine Wohnung frei wurde. Es war viel Arbeit, da noch alle Sachen von der Vormieterin darin waren. Aber so konnte man auch behalten, was einem gefiel, wenn dafür die Wohnung eben ausgeräumt wurde. Sie gefiel und sie war erschwinglich und für den Preis eben recht groß. Allerdings hätte ich sie nicht bezogen, wenn ich da schon etwas von dem Schimmel gewusst hätte.

Es spielt sicherlich eine Rolle wo man eine Wohnung sucht, ob eben in einer Großstadt die vielleicht auch viele Studenten beherbergt oder eher ländlich und auch, wie viel Zeit man eben hat. Wenn man schnell etwas braucht, muss man seine Ansprüche sicherlich zurückschrauben. Manche haben vielleicht auch hohe Ansprüche und merken dann bei den Besichtigungen schnell, dass sie damit keine Wohnung finden werden und müssen diese dann überdenken. Gerade bei der ersten Wohnung hat man ja noch keine richtige Vorstellung vom Wohnungsmarkt und wie es abläuft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^