Aufregung vor Geschäftsessen

vom 09.06.2010, 14:55 Uhr

Demnächst steht bei mir ein Geschäftsessen an, was ja im Prinzip auch ein erfreulicher Anlass ist, dennoch bin ich jetzt schon aufgeregt und fürchte, keinen Bissen herunter zu bekommen und dann da an einem Getränk nippend zu sitzen, während die anderen sich den Bauch vollschlagen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geschäftsessen? Wart ihr auch aufgeregt vorher, was habt ihr gegen diese Aufregung getan und habt ihr dann überhaupt etwas essen können? Im Grunde gibt es ja nichts, wovor ich mich da fürchten müsste, im Gegenteil, das soll ein nettes Beisammensein werden und da es da sehr feine Leckereien gibt, wäre es im Grunde schade, sich an Mineralwasser zu halten. Trotzdem bin ich jetzt schon total aufgeregt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was ist es denn für ein Geschäftsessen? Mit Kollegen, Betriebsfeier, mit Kunden, Lieferanten? Ich denke man sollte einfach immer locker bleiben und sein wie immer. Sind doch alles nur Menschen wie du und ich. Wird schon schief gehen.

» Benji » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ich würde mich da nicht so sehr unter Druck setzen und das eher entspannt angehen. Das wird schon schief gehen. Was soll denn schon passieren? Es ist ja nicht so, dass man bei dem Geschäftsessen eine Darmspiegelung bekommt. Man sitzt nur da, unterhält sich ganz nett und macht sich einen schönen Abend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann deine Aufregung schon nachvollziehen, aber ich denke auch, dass du dir zu viel Stress machst. Schau doch einfach, was die anderen sich bestellen. Vielleicht ist auch jemand dabei, der eher nichts oder nur wenig essen möchte. In so einem Fall würde ich mir eben nur eine Kleinigkeit bestellen und einfach schauen, wie es so läuft. Ich denke, dass du dich mit der Zeit sicherlich entspannen wirst und dann auch ein bisschen essen kannst. Ansonsten trinkst du eben nur etwas und unterhältst dich. Das wäre doch auch nicht weiter schlimm.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^