Droht den Dermatologen die Überlastung?

vom 02.10.2018, 08:01 Uhr

Es wird ja im Moment darüber diskutiert unter den Politikern, ob es sinnvoll wäre, die Entfernung von Tattoos ausschließlich von Dermatologen durchführen zu lassen. Die CDU warnt vor einem solchen Gesetz. So würden Deutschlands Hautärzten auf diese Weise massiv überlastet werden.

Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass an dieser Gefahr etwas dran ist? Droht den Dermatologen auf diese Weise tatsächlich die Überlastung oder ist das nur ein Scheinargument, um das Gesetz doch noch verhindern zu können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Hm, schwierig zu sagen. Klar sind die Dermatologen schon jetzt nicht gerade unterbeschäftigt (ich muss meistens monatelang auf einen Termin beim Hautarzt warten). Andererseits sehe ich die Entfernung von Tattoos als nicht unproblematisch und und fände es besser, dies von einem Dermatologen durchführen zu lassen, damit einem nicht hinterher unschöne Narben oder sogar Infektionen bleiben.

Ich bin nicht so über den aktuellen Stand informiert, aber besteht denn inzwischen großer Bedarf an der Entfernung von Tattoos? Ich sehe immer noch eher den gegenteiligen Trend, dass sich Menschen noch mehr Tattoos machen lassen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^