Patenschaft, welche Geschenkmöglichkeiten?

vom 08.01.2014, 12:07 Uhr

Eine Freundin sammelt schon seit einigen Jahren Artikel mit Kuhmustern darauf. Inzwischen kann sie auch bereits eine beachtliche Sammlung vorweisen, dazu gehören dann zum Beispiel Tassen oder Teller mit einem solchen Muster sowie Taschen.

Nun hat sich ein Freund überlegt, ihr zum nächsten Geburtstag eine Kuh-Patenschaft zu schenken. Man bekommt dann natürlich einige relevante Informationen zu der Kuh, man kann sich über Pakete zum Genießen freuen und wird zu besonderen Veranstaltungen eingeladen.

Einige Freunde fanden diese Geschenkidee doch etwas ungewöhnlich. Was haltet ihr davon? Habt ihr eventuell schon einmal eine Kuh-Patenschaft verschenkt und könnt ihr das empfehlen? Welche Patenschaften findet ihr ansonsten noch interessant zum Verschenken?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Tierpatenschaft ist doch eine schöne Sache und wenn sie Kühe mag, dann wird sie sich sicherlich auch über dieses Geschenk freuen. Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein sollte. Tierliebhaber sollten so ein Geschenk schon schön finden. Immerhin schenkt man sich ja auch viel Schrott hin und her und da ist so etwas schon ein schönes Geschenk.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht und ich würde mich in der Nähe des Wohnortes der zu beschenkenden Person umschauen, ob man vor Ort eine Tierpatenschaft übernehmen könnte. Denn so könnte sie das Tier regelmäßig besuchen fahren und vielleicht auch eine emotionale Bindung zu dem Tier aufbauen. Ich finde es immer besser, wenn man eine Tierpatenschaft zu einem Tier aus der Nähe aufbaut, weil man so eben sehen kann, wie es dem Tier geht und wie es sich entwickelt mit der Zeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^