Spezielle Kochbücher für Küchenmaschine nutzen?

vom 18.09.2018, 07:12 Uhr

Der Thermomix ist nur eine Küchenmaschine von vielen, aber erfreut sich wohl großer Beliebtheit und in vielen Haushalten findet man so eine Küchenmaschine. Ich habe gesehen, dass man im Handel immer mehr Kochbücher kaufen kann, die eben auf eine spezielle Küchenmaschine ausgelegt sind. Da findet man dann Brotbackbücher für den Thermomix oder auch für Maschinen wie den KitchenAid gibt es einige Kochbücher. Es scheint eine ganze Bandbreite an speziellen Kochbüchern für bestimmte Küchenmaschinen zu geben.

Besitzt ihr selbst eine Küchenmaschine? Nutzt ihr dafür ausgerichtete Kochbücher? Wie gut und sinnvoll sind spezielle Kochbücher für eine Küchenmaschine? Sollte man diese durchaus besitzen und verwenden, wenn man eine solche Küchenmaschine hat? Meint ihr, dass man dadurch die Küchenmaschine mehr benutzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29508 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Gerade auf den Thermomix bezogen kann so ein Kochbuch durchaus sinnvoll sein, wenn man bedenkt wie das neuste Modell so funktioniert. Es kann durchaus problematisch sein, wenn man "normale" Rezepte entsprechend anpassen muss und dann eben experimentieren muss, wie diese mit so einer Küchenmaschine am besten gelingen. Daher kann ich zum Teil auch die "faulen" Menschen verstehen, die solche angepassten Kochbücher sehr gerne benutzen und keine Lust auf das Umrechnen und denken haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26822 » Talkpoints: 0,69 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Literatur

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^