Empfehlungen zu Vokabeltrainer als App für unterwegs gesucht

vom 31.01.2013, 19:14 Uhr

Ich schreibe in der nächsten Woche in Englisch eine Klassenarbeit, für die ich unter anderem noch einige Vokabeln lernen muss. Da wir vor der Englischarbeit eine Freistunde haben, würde ich mein Vokabelgewissen gerne in dieser Freistunde prüfen.

Nach einem Vokabeltrainer für den Computer wurde hier bereits gefragt, was ich aber suche, ist eine App für unterwegs, damit ich auch noch in der Schule vor dem Unterricht üben kann. Ich stelle mir das so vor, dass ich alle Vokabeln eintippe und das Programm dann automatisch deutsche und englische Vokabeln generiert, die ich dann entweder ins Englische oder ins Deutsche übersetzen muss.

Gibt es da irgendwelche guten Apps, die sich als Vokabeltrainer eignen und die ihr mir empfehlen könnt? Da wir vor jeder Klassenarbeit und jedem Test im Fach Englisch neue Vokabeln lernen müssen, wäre ich auch bereit, ein paar Cents für die App auszugeben, natürlich käme mir aber eine kostenlose Variante gelegen.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich gibt es auch Vokabeltrainer als App zum Download. Du hast zwar jetzt dein Betriebssystem nicht benannt, aber ich habe jetzt mal beispielsweise im Google Paystore nachgesehen und da gibt es alleine schon über 100 Android-Apps die als Englisch Wörterbuch oder auch als Vokabeltrainer fungieren. Die größte Anzahl der Apps sind auch kostenlos, aber welche dann wirklich gut sind, das kommt eben auf die eigenen Anforderungen an und da muss man eben mal ein wenig durchtesten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Jeder Mensch hat eigene Präferenzen, was das Lernen angeht und es kommt eben stark auf den Lerntypen an, was für dich am besten geeignet ist. Auch werden gute Apps eher kostenpflichtig sein und es stellt sich eben die Frage, wie viel Geld du bereit bist dafür zu zahlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^