Hand- und Fußabdrücke der Kinder - in welchem Design?

vom 09.04.2013, 19:28 Uhr

Ich habe von meinen Kindern kurz nach der Geburt einen Handabdruck und einen Fußabdruck gemacht. Bei den ersten 3 waren es die Abdrücke mit Wasserfarbe. Und mit den ältesten dreien habe ich einen Gipsabdruck mit einer speziellen Modelliermasse gemacht. Die Abdrücke hängen gerahmt bzw. an einem Band in einer Ecke im Wohnzimmer. Ich erfreue mich jedes mal daran, wie groß doch die Händchen und Füßchen mittlerweile sind.

Habt ihr auch solche Abdrücke gemacht und habt ihr sie im Zimmer zur Dekoration aufgestellt oder aufgehängt? Warum habt ihr es gemacht oder warum habt ihr es nicht gemacht? Denkt ihr, dass die Kinder sich später, wenn sie groß sind über so was freuen werden?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe ein wunderschönes Bild von meinem Neffen und meiner Nichte beides mit Gipsabdrücken von einem Fuß und einer Hand drunter. Das sieht wirklich sehr süß aus und ich werde das auch so machen. Ich finde es einfach schön, wenn man die schnelle Entwicklung sieht. Immerhin werden die wirklich sehr schnell größer und das ist einfach spannend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so etwas schon häufiger gesehen, weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich glaube, wenn man selbst ein Kind hat, denkt man anders darüber. Wenn ich so etwas sehe, finde ich es überwiegend kitschig und würde das nicht bei mir in der Wohnung haben wollen. Aber wie gesagt, wenn es das eigene Kind ist, sieht man das vielleicht anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron