Powerpoint Master - Vorlagen und Tipps

vom 18.01.2010, 23:56 Uhr

Wir sollen für unser neues Projekt eine Präsentation erstellen und dazu Powerpoint Master verwenden. Ich kenne mich mit dem Programm leider kaum aus und meinen Kollegen geht es ebenso. Aber das es hier immer einen guten Rat und super Ideen gibt, hoffe ich dass ihr auch uns helfen könnt.

Wo können wir Beispiele und Tipps für das Programm bekommen? Wir hoffen sehr dass euch dazu was einfällt und unsere Präsentation mit eurer Hilfe dann auch ein Erfolg wird.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wichtig ist, dass ihr die Grundregel einhaltet und die lautet: Weniger ist mehr. Lieber einen schlichten Hintergrund nehmen. Maximal drei Farben verwenden. Auf guten Kontrast achten. Kein Rosa vor rotem Hintergrund oder Neon-Farben. Nur das nötigste an Text auf die Folie. Anfangs die Gliederung vorstellen.

Viel Mehr ist bei dem Gestalten der Präsentation gar nicht zu beachten. Der Rest sind überflüssige Spielereien. Konzentriert euch lieber auf den Inhalt des Vortrages und eine vernünftige Rethorik. :)

» Sansaru » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,19 »


Das Programm ist echt einfach zu verwenden. Du kannst mit Hilfe des Folienmasters die Vorlagen auch komplett selbst gestalten und beispielsweise Logos oder dergleichen einfügen. Ansonsten würde ich empfehlen, dass du den Hintergrund nicht so überladen oder "unruhig" gestaltest, weil das einfach nur ablenkt vom Inhalt.

Auch sollte nicht so viel Text auf den Folien stehen, sondern eher Stichpunkte statt ganze Sätze. Sonst hast du den Nachteil, dass dein Publikum eher die Folien lesen als dir wirklich zuzuhören, was ja schade ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^