Ist Ramelow der richtige Schlichter?

vom 21.05.2015, 16:01 Uhr

Im aktuellen Streik bei der Bahn wurden Platzeck und Ramelow als Schlichter bestellt, um den Streit zwischen GDL und Bahn zu schlichten. Als erster linker Ministerpräsident und ehemaliger Gewerkschafter ist Ramelow sicher dem Lager der Gewerkschaften zuzurechnen. Da muss man sich schon fragen, ob Ramelow nicht etwas zu voreingenommen ist? Traut ihr Ramelow eine neutrale Position zu?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mich nur noch dunkel an den Streik vor 3 Jahren erinnern. Die Details habe ich nur so halb mitbekommen. Fakt ist, dass sich damals alles geklärt hatte und es zu keinen Streiks mit der GDL mehr gekommen ist. Inwiefern aber Ramlow seinen Teil dazu beigetragen hat, kann ich rückblickend nicht mehr konkret sagen. Ich denke aber, dass er nicht komplett tatenlos gewesen sein wird. Vieles spielt sich bei solchen Streitschlichtungen ja auch hinter verschlossenen Türen ab und entzieht sich daher den Augen und Ohren der Öffentlichkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^