Was haltet ihr von dem CAD Programm GAM?

vom 27.08.2015, 08:58 Uhr

In der Schule haben wir ein Fach, welches Geometrisches Zeichnen heißt, in dem wir mit einem CAD Programm namens GAM arbeiten. Damit geht es wirklich kinderleicht, ein paar simple Formen zu kreieren und diese dann zu einer Figur zusammenzusetzen.

Kleine Projekte wie zum Beispiel einige Schachfiguren lassen such dadurch relativ leicht und schnell umsetzen, wenn man jedoch einen etwas größeren Spielplatz bauen will beginnt das Programm sich (zumindest in unserer Klasse) regelmäßig aufzuhängen. Das nervt natürlich, da man eben nur kleinere Projekte verwirklichen kann.

Habt ihr schon einmal mit GAM gearbeitet? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen damit bzw. hängt sich das Programm bei euch ebenfalls so schnell auf?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du gehst ja noch zur Schule. Ist es da unbedingt wichtig, dass das Programm größere Projekte stemmen kann? Ich weiß, dass an meiner Alma Mater regelmäßige CAD-Kurse angeboten worden sind, aber welches Programm verwendet worden ist, kann ich nicht sagen, da ich nie teilgenommen habe. Ich weiß aber, dass es da kaum zu irgendwelchen Abstürzen gekommen ist. Vermutlich müssen die Programme für die Uni einfach andere Anforderungen erfüllen als die Programme für ganze Schulklassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^