Welche Erwartungen habt ihr an eine Energiewende?

vom 13.09.2018, 16:09 Uhr

Die vielgepriesene und mitunter auch gescholtene Energiewende ist ja in aller Munde und manche assoziieren damit einen Fortschritt und andere wiederum eine nimmer endende Preisspirale. Welche Empfindungen und Erwartungen habt ihr denn bei dem Stichwort Energiewende? Verknüpft ihr damit Innovation und Fortschritt oder habt ihr da eher kein so euphorisches und ein gemischtes Gefühl?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2529 » Talkpoints: 621,26 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich halte die Energiewende wie sie im Moment und innerhalb der letzten Jahre vollzogen wurde für in großen Teilen ungeeignet die Ziele vernünftig zu erreichen. Stromkosten jenseits von gut und böse, eine Netzstabilität die jedes Jahr weiter abnimmt und dank immer mehr neuer Solar und Windparks mehr in Gefahr gebracht wird, keinerlei Speichermöglichkeiten die im Bereich des Möglichen liegen und obwohl das alles kein Geheimnis ist, wird die Richtung beibehalten. Meine Erwartungen sind da nicht sonderlich hoch, im Detail erwarte ich mehr und mehr Stromausfälle.

» RavenThunder » Beiträge: 1228 » Talkpoints: 61,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Politik & Gesetz

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^