Mehr Interaktion zwischen Zuschauer und Fernseher durch Apps

vom 21.07.2015, 10:18 Uhr

Die Sendung "Rising Star", die von RTL ausgestrahlt wurde und letztlich gefloppt ist, ermöglichte eine Interaktion zwischen den Zuschauern und dem Fernseher bzw. Format. Der Zuschauer konnte durch Apps direkt mitbestimmen, was im Fernsehen live passieren sollte. Letztlich ist das Format ja gescheitert, doch die Frage bleibt, ob das Konzept mit den Apps und der Interaktion nicht eigentlich gut ist.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass ein Fernsehsender einfach zur Prime Time mehrere Filme zur Auswahl anbietet und die Zuschauer dann per App voten können, was laufen soll. Somit würde die Mehrheit entscheiden. Es gibt bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten, wie man die Zuschauer durch Apps mit dem Geschehen im Fernsehen interagieren lassen könnte. Wie findet ihr das? Sollte es in Zukunft mehr von dieser Interaktion geben?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Generell bin ich nicht so der Typ, der sich da unbedingt per App einbringen muss. Aber die Idee mit den Filmen finde ich eigentlich nicht schlecht. In den Achtzigern gab es im Sommer auch so ein Konzept, da wurden drei Filme angeboten und man konnte dann eine Woche per Telefon abstimmen, was gezeigt wird. Angesichts der ganzen Streamingdienste, frage ich mich aber, ob das Sinn macht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Oh man, die versuchen ja alles mögliche, um das Interesse der Zuschauer am Fernsehprogramm zu erhalten. So wirklich gehört habe ich von dieser Aktion nichts, was auch kein Wunder ist, wenn das gefloppt ist. Mittlerweile sind die Streamingdienste einfach viel zu stark, sodass die Fernsehsender sich bessere Dinge einfallen lassen müssen, um die Zuschauer zu fesseln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron