Mit einem Prominenten zum Abschlussball o.ä. gehen

vom 30.04.2012, 20:57 Uhr

In den Staaten gibt es bereits seit längerem den Trend, sich für einen Abschlussball oder eine ähnliche Veranstaltung eine prominente Begleitung sich zu suchen. Dies geschieht meist über ein soziales Netzwerk, sodass der gewünschte Prominente über mehrere Ecken mitbekommt, dass er quasi als Begleitung erwünscht wird. Dennoch liegt die Erfolgsrate eher bei wenigen Prozent, es sei denn, ein gewisses Schicksal steckt dahinter, wie das einer Krankheit. Ziemlich beliebt und gefragt als Begleitung soll übrigens Justin Bieber sein.

Könntet Ihr Euch vorstellen, zu einer festlichen Veranstaltung von einer prominenten Person begleitet zu werden? Welche prominente Person wäre eine ideale Begleitungsperson? Von wem würdet Ihr Euch gar nicht begleiten lassen? Warum sind Prominente als begleitende Personen so gefragt? Was hat man davon, wenn man mit einer solchen Person auf einer Veranstaltung auftaucht? Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Immerhin stehen solche prominenten Menschen ja auch unter Personenschutz.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich hätte glaube ich Spaß mit einem Designer, wie Guido Maria Kretschmer los zu ziehen. Da hätte man garantiert das beste Outfit dabei und ich glaube, das ist eine Person mit der man ganz prima ablästern könnte. Karl Lagerfeld wäre auch bestimmt spaßig, aber der würde die ganzen Cola light Bestände leer trinken. Im Grunde finde ich die Idee aber blöd. Der Prominente lenkt doch eigentlich von einem Erlebnis, das einen wichtigen Punkt im eigenen Leben darstellt total ab und die Party wäre doch auch für alle anderen gelaufen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Abschlussball ist schon ein paar Jahre her und in berühmter Begleitung war ich natürlich nicht. Ich hätte mir das damals nicht vorstellen können und ich kann es mir auch jetzt nicht vorstellen. Ich wüsste auch nicht, was daran sinnvoll ist, wenn man mit einer vollkommen fremden Person auf den Abschlussball geht. Sollen einen die anderen dann darum beneiden?

Ich wüsste nun auch gar nicht, was ich mich mit dem unterhalten soll. Mal abgesehen davon würde der doch die ganze Zeit belagert werden, wenn man da mit einer berühmten Person hingeht. Dann wollen vielleicht alle ein Autogramm. Auf alle Fälle wäre der Abschlussball doch gar nicht das, was er ohne diese Person gewesen wäre. In meinen Augen hat eine solche Person wirklich nichts auf dem Abschlussball zu suchen. Außer man kennt ihn wirklich persönlich im Vorfeld oder er ist ein Verwandter oder Bekannter. Dann kann man sich den Spaß vielleicht machen. Mit jemandem wie Dirk Nowitzki da aufzutauchen wäre sicherlich auch witzig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Selbstverständlich würde ich nicht nein sagen, wenn Richard Gere mich zu einer Veranstaltung begleiten würde. Ich wäre sehr stolz und würde mich im Glanz Richard Geres sonnen und mir menschlich sehr wertvoll vorkommen, wenn ein so berühmter Mensch sich mit mir abgibt. Ich bin keine besondere äußere Schönheit. Wenn ich mit Richard Gere auftauche, würden die Leute denken, dass ich sehr große innere Werte besitze, so dass ich für einen so prominenten Menschen interessant bin.

Leider wird das nie passieren und ich muss meinen langjährigen besten Freund, der auch keinen Partner findet, bitten, mit mir auszugehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht was ich mit einer prominenten Person auf so einer Veranstaltung machen sollte. Für mich gäbe es daher auch keine ideale Begleitperson. Klar, fast alle Menschen schwärmen für jemanden und ich würde gewisse Prominente auch nicht von der Bettkante stoßen. Dennoch kennt man sie ja meist gerade mal von der Mattscheibe und wer weiß wie sie privat sind.

Prominente dürften einfach gefragt, weil sie dann eine Art Statussysmbol sind. Jeder Klassenkamerad wäre wohl neidisch, wenn XY mit Justin Bieber (den du ja als Beispiel nennst) auf dem Abschlussball auftauchen würde. Man wäre auch noch lange danach im Gespräch. Ich denke mal, dass das der treffenste Grund ist. Gewisse Leute würden mit Sicherheit nicht ohne ihre Security aus dem Haus gehen und schon gar nicht zu so einer Veranstaltung. Der ein oder andere vielleicht doch. So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Abgesehen davon hatten wir auf dem Abiball damals Security, weil es einfach am sichersten ist und man ja nie weiß, was später die Betrunkenen alles anstellen werden/könnten.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich spannend, mit einer prominenten Person auf den Abschlussball zu gehen. Der Neid der Klassenkameradinnen ist einem da zwar sicher, aber was soll das denn bitte bringen?! Ich brauch keine prominente Begleitung, um vor allen Anwesenden damit angeben zu können. Natürlich gibt es auch einige männliche Stars, die ich ganz interessant finde. Hätte ich die Möglichkeit, sie zu einem Event zu begleiten, würde ich vermutlich auch nicht "Nein" sagen. Für mich wäre es einfach interessant, etwas über diese Person zu erfahren, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder Zeitschriften kennt.

Ich denke einfach, dass es nicht sonderlich spannend sein wird, von einer prominenten Person zu einem Ball begleitet zu werden, weil man sowieso nichts davon hat. Da wird ständig irgendjemand kommen, der mit der Person sprechen, ein Foto machen oder ein Autogramm haben möchte. Dann würde man vermutlich die ganze Zeit gelangweilt in der Ecke stehen. So ein Tag ist meiner Meinung nach auch etwas besonderes und dann sollte keine prominente Person im Mittelpunkt stehen, die das auch sonst täglich tut. Die meisten wollen einfach nur angeben und andere beeindrucken. Einen anderen, plausiblen Grund sehe ich nämlich nicht darin, sich von einem Star zu einer Veranstaltung begleiten zu lassen. Mein Traum wäre das nicht, aber ich bin ja auch kein Teenager mehr! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich wäre wahrscheinlich zu schüchtern, um mit einer prominenten Person zu einem Abschlussball zu gehen. Ich würde vermutlich vor Ehrfurcht wenig mit ihm sprechen und wäre zu aufgeregt. Natürlich könnte sich das im Laufe des Abends auch wieder geben und ich wäre vielleicht etwas gesprächiger, aber die Frage ist ja dann auch wieder, wie andere Leute auf einen Prominenten reagieren würden. Gerade wenn es eine echte Berühmtheit ist würden vermutlich viele Leute versuchen ihn auch anzusprechen, so dass ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, dass es ein schöner Abend für mich werden würde.

Ich denke, dass man selber gerne einmal mit dieser Berühmtheit sprechen wollen würde und deshalb so viele Leute sich einen Prominenten wünschen, um mit ihm in der Öffentlichkeit aufzutreten. Zudem würde man vermutlich in dieser Begleitung auch ziemlich beneidet werden, was wiederum für einen Besuch eines Abschlussballes mit einem Prominenten sprechen würde.

Ich fände jemanden wie Nicolas Cage oder Marc Terenzi ja echt cool, aber wie gesagt, ob da ein vernünftiges Gespräch zustande käme würde ich hier erst einmal bezweifeln wollen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde als Begleitung zu einem Ball nur eine Person haben wollen, zu der ich auch eine persönliche Beziehung habe. Warum sollte ich den Abend mit einem wildfremden Menschen verbringen wollen, nur weil er ab und zu im Fernsehen zu sehen ist? Das macht für mich gar keinen Sinn. Immerhin besucht man so ein Event doch, um sich in angenehmer Atmosphäre mit Freunden zu amüsieren. Jemanden mitzunehmen, von dem man noch gar nicht weiß, ob man ihn überhaupt sympathisch findet, könnte ein echter Stimmungskiller sein.

Ich frage mich auch, warum eine prominente Person es sich antun sollte, mit einer wildfremden Person auf einen Ball zu sehen. Diese Leute haben doch sicher etwas besseres zu tun, selbst wenn ihnen die Security-Probleme egal sein sollten. Also halte ich es insgesamt für eine eher unwahrscheinliche Teenie-Fantasie.

Und jemanden quasi als Trophäe mitzunehmen, einfach um die anderen Leute zu beeindrucken, würde ich sowieso nicht. Ich meine, da würde man ja einen anderen Menschen als Objekt behandeln, und davon halte ich absolut nichts. Es wäre einfach nicht sonderlich nett.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich persönlich wäre das gar nichts. Für mich klingt das eher danach, als ob man nur deswegen unbedingt mit einem Promi auftauchen möchte, um vor anderen Menschen eben anzugeben und sich darüber eben aufzuwerten. Das wäre aber so gar nicht mein Fall und so gar nicht mein Stil. Ich brauche mich nicht aufzuwerten und mir ist das egal, was andere denken.

Ich ziehe es eher vor, mit einem Menschen an so etwas teilzunehmen, der mir persönlich wichtig ist. Durch gemeinsame Erlebnisse festigen sich ja Freundschaften und Beziehungen zueinander und darauf kommt es doch an. So ein Promi ist nach der Veranstaltung weg und man sieht ihn nie wieder. Auch sieht er das eher als PR und du als Person bist ihm vollkommen egal. Das ist doch deprimierend, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn ich die prominente Person kenne würde ich auch mit dieser zu einem Event gehen. Kontakte habe ich jedoch nur zu einer bekannten deutschen Punkband, mit denen mein Partner befreundet ist. Da kann ich mir gut vorstellen, dass diese mal auf unserer Hochzeit spielen, allerdings haben sie so gut wie nie Zeit. Ich bin aber auch nicht weniger glücklich, wenn auf unserer Hochzeit einfach unsere Kirchenband spielt.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^