Wecker-App, die jeden Tag ein anderes Lied spielt?

vom 29.01.2015, 23:27 Uhr

Ich lasse mich gern von Musik wecken, doch wenn ich ein Lied zu lang als Wecklied eingestellt habe, nervt es mich schnell und dann assoziiere ich es künftig nur noch mit dem Aufstehen und schalte es beim Musik hören sofort weg. Ich denke, mir könnte es gefallen, wenn mich jeden Tag ein anderes Lied weckt, am besten so, dass ich vorher nicht weiß, welches das nächste Wecklied sein wird. Gibt es dafür schon eine App?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nicht ob es die App für alle Smartphones gibt, da müsstest du mal selbst schauen. Ich nutze jedenfalls ein Android-Phone und hierfür gibt es eine App, die nennt sich "Sanfter Wecker" (mit einem gelben Wecker und blauem Zifferblatt als Logo). Diese hat die Funktion, die du dir wünschst.

Du kannst damit sehr viele Einstellungen vornehmen, eben unter anderem auch dass du als Weckton einen Ordner mit deiner Musiksammlung auswählst und den Zufallsmodus einschaltest. So hast du jeden Tag ein anderes Lied, das dich morgens weckt. Auch spielt es einfach den nächsten Song weiter bis du den Wecker ausschaltest.

Eine weitere tolle Funktion und weswegen ich es mir eigentlich runtergeladen habe, ist wie der Name schon sagt, die sanfte Weckfunktion. Das heißt, dass man ihn so einstellen kann, dass er erstmal ganz leise beginnt und nach und nach immer lauter wird. Ich finde es so angenehmer aufzuwachen und komme irgendwie viel leichter aus dem Bett. Bei einem Wecker, der sofort laut ist, erschrecke ich meistens und schalte ihn sofort aus, damit ich meine Ruhe hab. Da laufe ich Gefahr, mich einfach nochmal kurz umzudrehen.

Die App ist zwar nicht kostenlos, es lohnt sich für mich aber für die paar Euro allemal. Es gibt allerdings auch eine Testversion, die man sich zum ausprobieren erstmal holen kann, wobei diese in Ihrer Funktion etwas eingeschränkt ist. Soweit ich mich erinnere funktioniert sie an einem bestimmten Wochentag nicht, sodass man sich das Original doch kaufen muss wenn man sie auf Dauer benutzen möchte.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es einen solchen Wecker gibt. Gut zu wissen, danke! Ich persönlich nutze immer die normale kurze Vibration zum Wecken. Musik käme für mich gar nicht in Frage, da ich früher aufstehe als mein Partner und der durch den Krach dann auch geweckt werden würde, was ich aber vermeiden möchte. Es ist aber interessant zu wissen, dass es auch Wecker gibt, die jeden Tag ein anderes Lied spielen, wenn man das möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^