Welche Art von Spielen mögt ihr besonders?

vom 04.04.2016, 20:30 Uhr

Mein Bruder und ich geraten bei diesem Thema gerne mal in eine Diskussion. Er ist so ein kleiner Zocker und macht das echt für sein Leben gern, wenn er runter kommen möchte und Entspannung von einem stressigen Tag braucht. Gut, jedem das Seine.

Wenn er dann wie ich bei unseren Eltern ist, dann zockt er natürlich auch gerne, wobei er mich dann gerne dazu überreden möchte, eines seiner Spiele auszuprobieren. Neulich hat er so ein Autorennen gespielt und hat mich dann so lange genervt, es mal auszuprobieren, dass ich nachgab um danach endlich meine Ruhe zu haben.

Summa summarum hat mich dieses Spiel total frustriert und sogar eher aggressiv gemacht. Wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich auch durchgängig spielen und bei diesem Spiel war eine Handlung eingebaut und man wurde regelmäßig mit Minutenlangen Videosequenzen voll gespamt. Wenn ich einen Film sehen möchte, dann sehe ich einen Film und wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann will ich durchgängig spielen ohne so derbe unterbrochen zu werden.

Diese Mischung bringt mich jedes Mal auf die Palme und ich könnte gut und gerne darauf verzichten, was mein Bruder aber so gar nicht verstehen kann, weil solche Spiele doch total modern und angesagt sind. Ein anderer Bruder von mir ist in der Hinsicht aber genauso wie ich. Welche Art von Spielen mögt ihr am liebsten? Mögt ihr diese Mischung aus Film und Videospiel?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die einzigen Spiele, die ich mag, sind eigentlich Gesellschaftsspiele die man mit anderen an einem Tisch zusammen spielt. Mich machen Computer- oder Videospiele auch sehr nervös und sogar aggressiv. Nur Tetris spiele ich ganz gerne mal. Für mich hat so ein Computerspiel nichts entspannendes. Mich regt das eher noch mehr auf.

Mein Mann dagegen kann bei Computerspielen auch eher entspannen und abschalten.Meistens spielt er jedoch irgendwelche Strategiespiele. Oder auf dem uralten Nintendo Zelda.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich spiele gerne Aufbau-/ und Strategiespiele und dabei ist es eher selten so, dass eine Filmsequenz eingeblendet wird. Aber ich kenne es auch, dass es bei manchen Spielen so ist, dass immer wieder der Spielfluss durch solche Filmchen unterbrochen wird. Bei mir kommt es auf die Häufigkeit und Länge an. Wenn so etwas nur selten ist und nicht direkt minutenlange Filme gezeigt werden, finde ich es in Ordnung, aber zu übertrieben sollte es einfach nicht sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich spiele sehr gerne Videospiele und mein Lieblingsspiel ist League of Legends, das Genre von diesem Spiel ist ein MOBA. MOBA bedeutet "Multiplayer Online Battle Arena", so dass man dieses Spiel als Echtzeit-Strategiespiel bezeichnen könnte. Außerdem mag ich auch FPS-Spiele wie zum Beispiel Overwatch und dem berühmten Online-Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive. Ansonsten mag ich die rundenbasierten Strategiespiele wie zum Beispiel Sid Meier's Civilization V und VI.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich mag Spiele mit guter Story besonders gerne und wenn mich diese zu fesseln vermag, habe ich auch nichts gegen schöne Cutscenes. Natürlich kann man es damit auch übertreiben und solche Sequenzen sollten nicht auf eine Art und Weise eingesetzt werden, die den Spielfluss unterbrechen oder sich so lange hinziehen, dass man das Interesse verliert.

Es kommt wohl auch auf die Art des Spiels an. Bei einem gut ausgereiften RPG mit tollen Charakteren freue ich mich über regelmäßige Videosequenzen, allgemein mag ich das bei Spielreihen, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe aber auch Bekannte, die am liebsten actionlastige Spiele zocken und für Cutscenes nichts übrig haben.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommt auf das Spiel an. Es gibt ja auch Spiele, bei denen man diese Videosequenzen überspringen kann, wenn sie einen eben nerven. Wenn es diese Option gibt, finde ich es gut. Ich habe gerne die Option, ob ich eine Sequenz überspringen will oder eben nicht. Wenn man allerdings dazu gezwungen ist, die Sequenzen jedes Mal komplett durchzuschauen wäre ich alles andere als begeistert und auch eher genervt davon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^