Word: Fehler bei DDE-Verbindung bei Serienbrief

vom 15.11.2010, 11:19 Uhr

Für meinen Chef arbeite ich gerade einem Serienbrief aus, bei der Microsoft Word 2003 als Hauptdokument dient. Eine Excel-Tabelle 2003 mit großem Umfang dient als Datenquelle/Datenbank. Verbinde ich beide Dokumente über die Serienbrief-Funktion erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
"Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen um die aktuelle Aufgabe zu beenden"

Damit bricht der Serienbrief dann auch schon ab und ich lande wieder in Word 2003, ohne Serienbrief und ohne wirkliche Idee, was da jetzt falsch gelaufen ist. Woran könnte dieser Fehler liegen? Ich habe auch andere Arten des Datenimports ausprobiert, doch diese Ergebnisse sind von der Formatierung unbefriedigend. Was verursacht diesen DDE-Fehler und wieso tritt er immer nur bei der Serienbrief-Funktion auf?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich arbeite zwar auch viel mit Word, aber solche Serienbriefe in Kombination mit Excel, die sind für mich auch Neuland. Wenn man jedoch mal nach diesem Problem und der Fehlermeldung gezielt sucht, dann bekommt man schon einige Hinweise und Lösungsvorschläge. Hier ist genau dein Fehler beschrieben und vielleicht hilft das ja schon etwas weiter und ansonsten würde ich mal auf den Microsoft Office Hilfeseiten nachschauen, weil das stehen auch nochmals einige Hinweise, wie man einen Word-Seriendruck perfekt hinbekommt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3322 » Talkpoints: 19,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^