Ist jede Filialbank auch gleichzeitig eine Depotbank?

vom 24.02.2015, 23:36 Uhr

Um in Wertpapiere anlegen zu können, muss man ja wohl erst einmal ein Wertpapierdepot eröffnen. Kann man solch ein Wertpapierdepot eigentlich bei jeder x-beliebigen Filialbank anlegen oder gibt es dafür nur ganz explizit ausgewiesene Depotbanken? Habt ihr Wertpapiere und wie und wo habt ihr euer Depot angelegt?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eben einmal nachgelesen und es darf wohl jedes zugelassene Kreditinstitut auch als Depotbank fungieren. Also müsste es auch bei jeder Filiale einer eingetragenen Bank auch möglich sein, ein Depot zu eröffnen. Wenn du unsicher bist, solltest du bei deiner Bank nachfragen, aber ich würde da kein Problem bei sehen, dass diese für dich auch ein Depot für Aktienkäufe eröffnet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^