*.BIK-Datei abspielen?

vom 16.11.2010, 18:29 Uhr

Ich habe auf meinem PC eine Datei mit der Endung *.BIK gefunden. Laut Google soll es sich dabei um eine Videodatei handeln, die in Spielen genutzt wird. In der Hoffnung, dass der VLC Media Player dieses Format abspielt, habe ich es einfach mal versucht, da bisher jedes Videoformat von VLC abgespielt werden konnte, jedoch klappte es nicht und der VLC Media Player versagte den Dienst.

Welches Programm kann diese Datei mit der Endung *.BIK abspielen? Braucht man eine Lizenz zum Abspielen dieser Dateien oder warum ist es unmöglich, sie im VLC Media Player abzuspielen? Ich hoffe auf aussagekräftige Antworten.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir sind ja schon viele Dateiformate untergekommen, aber an so eine .BIK-Datei könnte ich mich nicht erinnern. Das muss ja schon ein ziemlich altes Format sein und ich habe mal danach gegoogelt und herausgefunden, dass diese .BIK-Dateien mit einer Bink Decoder-Bibliothek wiedergegeben werden können. Was das nun wieder darstellen soll, habe ich jetzt nicht weiter recherchiert, aber ich würde vielleicht mal eher nach Programmen suchen, die diese exotischen Dateien in üblichere Formate umwandelt, denn diese soll es auch geben und dann sollte es mit den Videos schauen, wohl ohne Probleme gehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^