PC stürzt bei einer bestimmten Aktion immer ab

vom 13.09.2009, 16:48 Uhr

Mein Windows XP hat eine kleine Macke und ich weiß nicht, wie ich diese beheben soll. Wenn ich nach einer Datei suchen will, also folgendes mache: "Start -> Suchen -> nach Dateien oder Ordnern" hängt er sich immer auf. Zunächst passiert einfach nichts, ich kann zwar die Maus bewegen, aber nichts anklicken. Irgendwann öffne ich dann den Task Manager, aber selbst dieser reagiert nicht immer, bzw. nur sehr langsam. Komischerweise funktioniert alles ganz normal, wenn ich unter "suchen" die andere Optionen anklicke, wie "im Internet", "nach Personen", "Audio/Video".

Kann es sein, dass ich irgendwann eine wichtige Datei, die für die Suche verantwortlich ist, versehentlich gelöscht habe? Falls ja, kann ich sie downloaden? Oder welche anderen Ursachen könnte es noch geben?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.09.2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dein Beitrag ist inzwischen auch schon was älter. Hast du das Problem damals lösen können? Da der Support für XP schon lange eingestellt worden ist, ist man mittlerweile eh dazu gezwungen, auf 7, 8 oder 10 auszuweichen oder eben auf ein anderes Betriebssystem als Windows. Das kann man sich dann selbst aussuchen je nach Präferenz.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^