Parfüm-Düfte für das Auto verwenden?

vom 18.11.2015, 01:27 Uhr

In einem Geschäft habe ich neulich besondere Duftbäumchen und Duftspender für das Auto gefunden. Diese rochen nicht nach irgendeinem Duft, sondern sie rochen nach bestimmten Parfümsorten wie beispielsweise Düfte von Paco Rabanne.

Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, denn ein Parfüm ist mir meist lieber als andere Raumdüfte oder Gerüche wie ''neues Auto''. Ich habe daher auch so einen Raumerfrischer für mein Auto mitgenommen.

Verwendet ihr auch Lufterfrischer für eure Autos, die nach einem bestimmten Parfüm riechen? Oder bevorzugt ihr lieber andere Düfte? Welche Parfüms kann man noch für das Auto kaufen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da ich Duftstoffe nicht besonders gut vertrage und davon Kopfschmerzen bekomme, möchte ich in meinem Auto solche Duftbäumchen oder auch sonstige Duftspender überhaupt nicht haben. Aber ich finde die Idee schon nett, dass es auch solche Dinge gibt, die nach einem bestimmten Parfum riechen. Wenn man das vielleicht sowieso verwendet, ist das bestimmt deutlich angenehmer, als sonstige künstliche Duftstoffe bei diesen Bäumchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde solche Raumdüfte für das Auto allgemein nicht so besonders angenehm, egal um was für Düfte es sich dabei nun handelt. Ich mag diese künstlichen, fruchtigen Düfte nicht so besonders, wobei ich von solchen Parfum-Düften noch nie etwas gehört habe. Aber auch so etwas müsste ich nicht unbedingt haben. Mir reicht es, wenn es im Auto ganz neutral riecht, was es ja auch tut, wenn man da drin nicht raucht und keinen Müll dort lagert.

Ausprobieren würde ich solche Düfte vielleicht zum Spaß aber schon, um einfach einmal zu schauen, ob das etwas für mich wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer etwas für mich wäre. Da rieche ich Parfum doch schon lieber an mir selbst, als im Auto.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich mit diesen Duftbäumchen für das Auto nie wirklich anfreunden können und habe daher nie verstanden, warum Menschen so etwas aufhängen. Ich bin da eher so, dass ich in Bezug auf das Auto minimalistisch eingestellt bin. Soll heißen, ich habe kein überflüssiges Zeug da rumstehen oder rumhängen und wenn da was am Rückspiegel baumelt, regt mich das eher auf, egal ob das jetzt ein Duftbäumchen oder irgendwelche Dekoration ist.

Ich finde Duftbäumchen oder andere Düfte für das Auto total überflüssig und ich frage mich ehrlich gesagt immer, was die Menschen in ihrem Auto alles anstellen, dass es dort so dermaßen übel riecht, dass solche Düfte notwendig sind. In meinem Auto riecht es sehr angenehm, wenn ich nicht gerade an etwas vorbei fahre wie einen Müllwagen oder einem Gülle-Haufen, der entsprechend extreme Gerüche absondert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag Parfumdüfte nicht so gerne im Auto haben. Allem Voran nicht so intensive mit Geschmack von Vanille oder so. Das ruft bei mir wirklich ein Gefühl des ständigen Brechreizes hervor. Eines Tages kaufte mein Freund auch einen Wunderbaum. Ich sagte dort zu ihm, alles außer Vanille, wenn es unbedingt ein Wunderbaum sein muss.

Dann brachte er einen Wunderbaum, der war noch schlimmer wie der Vanilleduftbaum, von dem ich ein Kindheitstrauma hatte. Wir mussten wirklich anhalten und den Baum hinaus befördern. Ich hätte sonst Kopfschmerzen und alle Zustände bekommen. Ich halte viel mehr davon, das Auto mit natürlichen Düften gut riechend zu halten.

Da reicht es doch schon, das Auto regelmäßig zu putzen oder durchzulüften. Meiner Meinung nach braucht es diese künstlichen Parfum Düfte überhaupt nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^