Floppt Neuauflage der DSA Nordlandtriologie?
Vom Anfang bis zur Mitte der Neunziger Jahre ist die Nordlandtriologie entstanden und auf den Spiele Markt gekommen. Diese besteht aus drei eigenständigen Spielen, welche Story mäßig trotzdem irgendwie zusammen hängen. Angefangen hat alles mit: Die Schicksalsklinge, gefolgt von Sternenschweif und den Abschluss der Triologie bildete Schatten über Riva.
Diese Spiele waren damals sehr erfolgreich und gern gespielt, teils auch heute noch. Mittlerweile kann man alle drei damalige Teile als Set, welches nun auf neuere PC´s via Emulator spielbar ist, käuflich auf CD erwerben.
Jedoch vor einigen Jahren begann man damit, diese drei Teile neu aufzulegen, als 3d Version. Völlig überhastet wurden diese Versionen verbuggt auf den Markt geworfen. Mittlerweile kann man sich für diese Bugs einige Updates besorgen, das Ganze hat die DSA Fangemeinde jedoch etwas verstimmt.
Auch die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig, erzählen Viele. Wer von euch kennt die Triologie von DSA ( Das schwarze Auge)? Waren die alten Teile damals in euren Augen erfolgreicher und beliebter als die Remakes?
Ich finde, dass Neuauflagen es generell schwer haben, gerade wenn die Originale sehr beliebt gewesen sind und viele Fans hatten, von denen sie idealisiert worden sind. Wenn man eine hohe Erwartungshaltung durch das Original hat, dann überträgt man diese Erwartungshaltung eben auch auf das Remake und wenn dieses dann schlechter abschneidet ist der Unmut natürlich groß, gerade wenn man für so ein Videospiel viel Geld ausgegeben hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2795mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26944mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39885mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1621mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 998mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
