Frühe Berichterstattung vom Songcontest eher nervig?

vom 27.01.2015, 17:36 Uhr

Der Songcontest 2015 findet (leider) in Wien statt. Dafür müssen jetzt alle Zuseher leiden, denn in den Nachrichten werden schon fast täglich 5 bis 10 Minuten diesem Event, das erst im Mai 2015 stattfindet gewidmet.

Man hat sich beim ORF eingebildet, dass man die Zuseher mit Uralterfolgen und angeblichen Spezialisten quälen muss. Auch gibt es einen Countdown mit 119 Tagen abwärts und jeder, der irgendwie einen Fuß beim Songcontest hatte, wird besprochen. Ich schalte schon immer weg und finde diese Sache auch schon peinlich.

Findet Ihr eine frühzeitige und tägliche Berichterstattung vom Songcontest eher nervig oder sehr bereichernd? Haben auch andere Länder so früh mit diesem Spektakel begonnen und ist dies angekommen? Muss man den Zusehern wirklich jedes Ereignis im Zuge des Songcontests näher bringen oder macht so etwas eher Unmut?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Etwas übertrieben kommt mir das schon vor und ich kann mich nun nicht erinnern, dass es eine solche Form der Berichterstattung gegeben hätte, als der ESC vor ein paar Jahren in Deutschland stattfand. Momentan stehen ja noch nicht einmal die Teilnehmer für die einzelnen Länder fest und ich finde, so lange sollten die Medien wenigstens warten, bevor sie sich intensiver mit dem Thema beschäftigen. Wenn man es jetzt schon übertreibt, freut sich im Mai wahrscheinlich keiner mehr auf die Veranstaltung.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Na ja, man wird wohl damit leben müssen, wenn man täglich fernsieht. Ich bekomme von so früher Berichterstattung kaum etwas mit, da ich in dieser Hinsicht viel zu wenig fernsehe. Es ist bei mir sogar eher so, dass ich scheinbar einen Tunnelblick in dieser Hinsicht entwickelt habe und erst irgendwann im Mai mitkriege, wer überhaupt antritt und wie es bei der Konkurrenz aussieht.

Ich bekomme das erst mit, wenn ich wirklich konkret Nachforschungen im Internet anstelle, ansonsten bekäme ich gar nichts mit. Das stört mich aber auch nicht besonders, wenn ich ehrlich bin. Mir sind eben andere Dinge wichtiger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^