Obst Diät

vom 09.05.2007, 08:36 Uhr

Überlege derzeit, ob ich nicht mal eine Obstdiät machen soll, denn ich liebe Obst und die meisten Früchte haben ja fast keine Kalorien. Falls hier jemand schon mal Erfahrungen mit einer Obst Diät gemacht hat, kann er mir die sehr sehr gerne mitteile, ansonsten berichte ich mal wie es mir mit der Obst Diät ergangen ist.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was heißt Obst Diät? Darf man da nichts außer Obst essen oder wie? Und dann soviel man will? Wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen einseitig, man muss ja auch noch andere Produkte essen die wichtig sind. Wie lange willst du das denn machen?

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe neulich in einen Prospekt bei meinen Zahnarzt gelesen, dass soviel Obst in den Tag verteilt schlecht für die Zähne sind. ich glaube wegen die Umstellungen der obstsäurenmenge war es. also ich würde das nicht machen.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



Ich habe jetzt genau 1,5 Tage durchgehalten, nur Obst essen und dann hatte ich so einen Bärenhunger auf Brot, Wurst, Käse, dass ich gleich mal ordentlich zugeschlagen habe.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Damit ist die Diät wohl dahin. Aber ich denke eine ausgewogene Diät, die auch Brot Käse und Wurst zulässt ist wohl eindeutig der bessere weg.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sandra hat geschrieben:Überlege derzeit, ob ich nicht mal eine Obstdiät machen soll, denn ich liebe Obst und die meisten Früchte haben ja fast keine Kalorien.

Tut mir Leid, aber wie kommt man denn auf diese dämliche Idee? Obst enthält viel Fruchtzucker und hat damit deutlich mehr Kalorien als Gemüse. Dich bei einer Diät auf Obst zu beschränken ist eher kontraproduktiv, da der Zucker den Heißhunger nur fördert. Mach lieber eine Ernährungsumstellung als unsinnige Diäten, da hast du mehr von langfristig gesehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^