Kauft ihr mehr ein, wenn ihr Kinder dabei habt?

vom 29.05.2014, 18:25 Uhr

Es ist ja oft so, dass man den Kindern erklärt, dass sie dies nicht haben dürfen und das nicht, schlussendlich gibt man dann aber doch nach, weil man nicht immer "nein" sagen möchte und den Einkauf auch ohne weiteres schnell hinter sich bringen möchte. Eine Zeit lang reichte es bei mir, wenn ich meinem Kind vor dem Einkaufen sagte, dass es nichts gibt und das wir nur das einkaufen, was wir brauchen.

Aber mittlerweile bin ich schon wieder in der Schiene drinnen, wo ich mich viel zu häufig zu Dingen überreden lasse, die ich ihr gar nicht kaufen möchte. Am liebsten gehe ich deshalb alleine einkaufen, denn ich brauche viel mehr Geld, wenn ich mein Kind dabei habe.

Wie geht es euch? Könnt ihr immer konsequent bleiben und eurem Kind gar nichts kaufen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich gehe auch am liebsten alleine einkaufen. Ich habe dann einen Einkaufszettel wo alles nötige notiert wird und der wird dann im Geschäft abgearbeitet. Schon alleine wenn mein Mann mit beim einkaufen dabei ist kaufen wir ständig noch mehr ein, weil er immer etwas findet was er gebrauchen kann.

Genauso ist es wenn die Kinder dabei sind. Mein Sohn findet immer irgendetwas was er unbedingt brauch. Und sei es nur ein Ü-Ei oder irgendein besonderer Pudding oder Joghurt. Mit Kindern gebe ich definitiv mehr Geld aus als wenn ich alleine unterwegs bin.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich beim Einkaufen dabei bin, wird automatisch mehr eingekauft. Seien es jetzt Schokoriegel oder ein Müsli, Tiefkühlpizza oder irgendein leckerer Joghurtdrink, den ich mag. Wenn ich gerade Gelüste auf irgendwas hat, kann meine Mutter das ja nicht wissen und das dementsprechend kaufen.

Ich allerdings werde angelacht von total vielen Zuckerbomben oder anderen, auch manchmal gesunden Sachen. Von daher packe ich das ein, was ich mag. Auch, wenn es meine Mutter niemals eingekauft hätte.

» 1999Sofie » Beiträge: 69 » Talkpoints: 27,04 »



Also da wäre ich konsequent, gerade wenn es um Süßigkeiten geht. Meine Tante war mir in dieser Hinsicht ein großes Vorbild. Ihre Kinder durften früher nur eine Süßigkeit kaufen und wenn sie noch eine zweite wollten, mussten sie die erste Süßigkeit wieder zurück bringen. So wurde eben verhindert, dass viel zu viel ungesundes Zeug gekauft worden ist und man hat auch nicht Unmengen von Geld ausgegeben. Ich finde diese Taktik vorbildlich und werde das auf jeden Fall auch so umsetzen, wenn ich mal Kinder haben sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^