Lohnt es sich Aktien von Tesla zu kaufen?

vom 05.11.2015, 03:07 Uhr

Tesla will Elektromobilität für alle zu einem bezahlbaren Preis. Trotz hoher Verluste macht die Aktie wieder Kursgewinn. Immerhin soll demnächst der erste "Elektrovolkswagen" für das gemeine Volk auf den Markt kommen und dieser Markt wird sicher sehr schnell anwachsen.

Dies wird sich auf den Wert dieser Aktie auch auswirken. Würdet ihr in eine solche Aktie investieren? Welcher Anlagezeitraum sollte es ungefähr sein? Erwartet ihr auch ein Riesenwachstum des Marktes und der Aktie? Welche Gefahren für die Firma Tesla und deren Aktie seht ihr?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.11.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Markt für Elektroautos wird sicherlich weiter sehr stark wachsen, aber man muss auch sehen, dass die etablierten Autohersteller sehr gut positioniert sind. Kein Wunder, denn die meisten Hersteller haben schon 20 Jahre und länger an Elektromobilität gearbeitet.

Tesla ist ein Nischenhersteller. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tesla in dieser Position eine Marktführerschaft in einem Massenmarkt halten kann, ist eher gering. Andere haben da einfach Jahrzehnte Vorsprung.

Sicherlich ist es gut möglich, dass man hohe Spekulationsgewinne machen kann, aber an der Nachhaltigkeit kann man da schon zweifeln. Deshalb wäre Tesla keine Investition für mich.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mittlerweile wird es sich nicht unbedingt mehr lohnen, sich Aktien von Tesla zu kaufen. Denn Tesla ist zur Zeit immer häufiger in negativen Schlagzeilen und die produzierten Autos werden nicht wirklich nachgefragt und ein Gewinn von Tesla ist auch nicht in Sicht. Stattdessen steigen die Schulden immer weiter. Ich glaube nicht, dass das langfristig gut gehen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^