Thunderbird unter IOS - System wird nicht mehr unterstützt?

vom 04.06.2012, 19:11 Uhr

Heute Abend war ich kurz bei meiner Nachbarin, da sie ein Problem am Computer hatte. Sie besitzt einen Computer von Apple mit einem IOS 10.4. Damit kenne ich mich nicht aus. Allerdings ist sie eben schon älter und hat irgendwas verstellt, dass ihr Thunderbird nicht mehr aufgeht. Nun habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass sie eben ein Update gemacht hat. Die neue Version von Thunderbird akzeptiert scheinbar keine ältere Version von Apples Betriebssystem und sagt das einem dann auch erst nach der Installation.

Das fand ich echt frech. Allerdings habe ich mich eben dann erkundigt, welche veraltete Version auf ihrem veralteten Betriebssystem läuft und habe diese heruntergeladen und installiert. Merkwürdigerweise kommt nun immer noch dieser Fehler.

Ich kenne mich mit Apples Betriebssystem überhaupt nicht aus und konnte ihr darum auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich eben mit meinem Latein am Ende war. Dennoch würde ich ihr gerne helfen, da ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man immer im Browser die Emails abrufen und schreiben muss.

Könntet ihr vielleicht, die hoffentlich mehr Erfahrung damit habt, mir ein bisschen weiter helfen und mir erklären, woran das liegen könnte und wie man Thunderbird auf dem Computer wieder ohne ein neues kostenpflichtiges Betriebssystem zum Laufen bekommt?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe noch nicht versucht, Thunderbird auf IOS zu installieren, habe aber bei anderen Programmen festgestellt, dass das nur schwer bis gar nicht möglich ist. Apple möchte die Nutzung eigener Dienste, Programme und Produkte fördern, sodass der Zugang zu Produkten und Programmen der Konkurrenz erschwert wird. Ich habe in dieser Hinsicht einiges ausprobiert und dachte ich würde x Hintertürchen nutzen können, bin aber gnadenlos gescheitert. Wenn Apple nicht will, dann kannst du das vergessen. Du wirst keinen Erfolg haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^