Mozilla Thunderbird - Alle Anhänge löschen

vom 30.05.2011, 21:18 Uhr

Mein Postfach im Programm Mozilla Thunderbird ist inzwischen stattlich gewachsen. Leider wird dadurch das Programm immer träger, weswegen ich mich nun von einigen E-Mails trennen muss bzw. sollte. Nun ist mir aufgefallen, dass 90 Prozent des verwendeten Speicherplatzes dadurch verschwendet werden, dass die E-Mails, die ich mit Anhang verschickt habe, im Ordner "Gesendet" zwischengespeichert werden.

Ich würde nun gerne die Anhänge löschen, damit der Platz wieder freigegeben werden kann - die E-Mails im Ordner möchte ich allerdings behalten, damit ich nicht irgendwelche wichtigen E-Mails lösche. Gibt es für diesen Anwendungsfall eine bestimmte Funktion im aktuellen Mozilla Thunderbird? Oder muss ich alle Anhänge in diesem Ordner einzeln löschen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze selbst Mozilla Thunderbird, wobei mir nicht bekannt ist, dass es eine Funktion gibt, durch die man wirklich alle Anhänge in den Emails zusammen löschen kann. Ich fürchte, dass dir da nichts anderes übrig bleiben wird, als jeden Anhang von jeder Email einzeln zu löschen. Das ist zwar aufwendig, aber du wirst keine andere Wahl haben, wenn du nicht alles komplett löschen willst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^