MSDNAA - Software auch nach Studienzeit nutzbar?

vom 22.01.2011, 22:19 Uhr

Ich wurde an meiner Universität für das msdn Academic Alliance Programm (MSDNAA) angemeldet, mit dem ich kostenlosen Zugriff auf verschiedene Windows-Versionen und andere, sonst kostenpflichtige Programm habe. Nun stelle ich mir allerdings die Frage, ob ich auch nach dem Studium noch berechtigten Zugriff auf dieses Portal habe oder ob ich mich dann mit Microsoft in Verbindung setzen muss, um dann meine Anmeldedaten zu löschen. Weiß jemand von euch, wie das von Microsoft gehandhabt wird? Muss man die Software nach dem Ende der Studienzeit zurückgeben? Und wenn ja, wie läuft dies dann ab?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das von meiner Uni so, dass die Software immer nur bis zu einem bestimmten Tag im Jahr funktioniert - bei uns war das Ende Juli oder so. Wenn man zu dem Zeitpunkt noch studiert hat, musste man zum Rechenzentrum und die Lizenz verlängern lassen. Wenn man da nicht mehr studiert hat, hat man auch keine Freischaltung mehr bekommen für das Folgejahr und man konnte die Software nicht mehr nutzen. So sollte vermieden werden, dass Nicht-Studenten davon profitieren und sehr teure Software nutzen. Die Firmen wollen ja auch Geld verdienen. Wie das andere Unis handhaben weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^