Sich mit anderen eine elektrische Zahnbürste teilen?

vom 09.05.2015, 14:35 Uhr

Als Kind hatte ich eine elektrische Zahnbürste, wobei meine Eltern auch jeweils eine hatten. Jeder hatte immer seine Zahnbürste verwendet und wir hatten auch nie daran gedacht, uns eine Zahnbürste zu teilen. Allerdings sind wir dann auch irgendwann umgestiegen und seitdem verwendet jeder von uns eine normale Handzahnbürste und ich habe seit meiner Kindheit nun auch keine elektrische Zahnbürste mehr verwendet.

Nun habe ich bei Freunden und Bekannten schon öfters gesehen, dass sie nur eine einzige Zahnbürste im Badezimmer stehen haben, wobei es sich um eine elektrische handelt. Ich hatte dann meine Freundin verwundert gefragt, ob sie und ihr Freund denn gemeinsam eine Zahnbürste verwenden würden, wobei sie das bejahte. Sie meinte, sie würden sich immer abwechselnd die Zähne putzen, wobei jeder seine eigenen Aufsätze für die Zahnbürste hätte, die sie dann eben immer austauschen würden. Das würde sich besser lohnen und wäre hygienisch ja kein Problem.

Teilt ihr euch auch mit anderen Personen gemeinsam eine elektrische Zahnbürste, wobei jeder seine eigenen Aufsätze hat? Hättet ihr da hygienische Bedenken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Antworten gibt dir bereits dieser Thread hier Teilt Ihr Euch eine elektrische Zahnbürste?. Mein Freund und ich haben jeweils eine eigene elektrische Zahnbürste, weil ich die schon zu hause hatte und dann mitgebracht habe und er auch eine hatte.

Meine Eltern teilen sich die elektrische Zahnbürste und meine Brüder haben jeweils eine eigene. Da man ja nur mit dem Aufsatz, den man ja nicht miteinander nutzt, mit dem Mund in Berührung kommt und diesen ja auch abwaschen kann, würde ich aber kein Problem sehen, wenn man es gemeinsam nutzt. Dafür ist es ja im Prinzip auch gedacht, sonst hätten die Bürstenaufsätze ja nicht die Möglichkeit einen Farbring zur Erkennung dran zu machen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich sehe darin ehrlich gesagt so gar kein Problem, wenn man sich eine elektrische Zahnbürste mit dem Partner oder einem Geschwisterkind teilt. Denn es werden ja nur die Aufsätze ausgetauscht, ansonsten geht ja dann alles mit hygienischen Dingen zu und darauf kommt es im Endeffekt ja an. Warum man eine Zahnbürste teilt und nicht für jede Person eine eigene elektrische Zahnbürste anschafft spielt im Endeffekt ja gar keine Rolle. Vielleicht will man erst einmal testen, ob man mit einer elektrischen Zahnbürste generell klar kommt und ob das was für einen ist, bevor man viel Geld investiert. Wäre ja schade, wenn man extra eine eigene elektrische Zahnbürste kauft die dann herum steht und Staub ansetzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^