E-Mails aus Outlook in Mail importieren

vom 17.03.2011, 18:35 Uhr

Ich habe nun schon über Jahre mit Outlook vom Microsoft gearbeitet und war damit auch immer soweit zufrieden. Da ich aber nun doch ernsthaft mit dem Gedanken spiele von Windows zum Mac zu wechseln, muss ich mir nun natürlich auch wieder Gedanken darüber machen, wie ich meine E-Mails aus Outlook in Mail bringen kann. Da ich auf einige dieser Mail auch nicht verzichten kann, kann ich auch nicht sagen, dass ich eben einfach bei null anfange und auch die alten Mails verzichten kann.

Daher die Frage: Kann man die Mails einfach von Outlook in Mail importieren und welche Dateien oder Programm werden hierzu benötigt? Braucht man hierzu überhaupt noch weitere Programme, die einem hierbei helfen oder ist diese Funktion schon in Mail eingebunden? Ist es vielleicht sogar möglich, dass man einfach die pst-Datei von Outlook kopiert und diese dann wieder irgendwie in Mail einfügt?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wie man das macht, weiß ich jetzt nicht. Allerdings hat doch heute jeder ein Smartphone. Ich habe die Apps meiner Emailadressen alle auf dem Smartphone. Das ist für mich am Bequemsten, denn so werde ich immer aktuell über Nachrichten von Outlook etc. informiert.

Beim Laptop kommt es mir nur sehr selten in den Sinn, dass ich ins Emailprogramm hinein schauen könnte. Ich habe dort schon wichtige Informationen, beispielsweise über die Ankunft meiner Pakete oder über positive Bewerbungsschreiben etc. verpasst. Seit ich alles aufs Smartphone bekomme, passiert mir das nicht mehr.

Ich würde dir deshalb empfehlen, lade dir die Outlook App auf das Smartphone und du bekommst alle aktuellen Emails auf das Smartphone. Ich lösche dann immer wieder die Mails damit ich nicht so viel Müll auf dem Handy habe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^