www.smava.de - Alternativen für Kredite

vom 09.12.2009, 23:26 Uhr

Mich würde mal interessieren ob es zu smava.de noch andere Alternativen gibt, also Seiten wo auch Kredite von privat zu privat vergeben werden. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es da nur eine gibt und dass es da keine seriösen Nachahmer gibt.

Wenn ja, welche sind das denn und hat jemand da schon einmal Erfahrungen gesammelt und würde eher dazu raten oder davon abraten?

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.08.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da gibt es einige Anbieter wie Auxmoney, Maxda und noch einige weitere. Inzwischen wird das ganze sogar massiv im Fernsehen beworben aber ich habe damit noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber alleine das was mir in der Werbung versprochen wird, nämlich das das komplett sicher sein soll, lässt mich bereits Zweifeln. Denn es gibt keine 100% Sicherheit und schon gar keine Garantie.

Denn im Prinzip ist das nur ein Vermittler der die Geldgeschäfte zwischen zwei privaten Menschen vermittelt. Kommt es dabei zu Streitigkeiten weil z.B. das Geld nicht zurück gezahlt wird, dann kann man sich wunderbar alleine mit der anderen Seite auseinandersetzen und die Seiten werden ihre Hände in Unschuld waschen, da sie nur der Dienstleister bzw. der Vermittler sind und mit den eigentlichen Geschäften nichts zu tun haben.

Von daher würde ich es mir sehr genau überlegen ob ich auf diese Weise mein Geld verleihen möchte, oder ob ein herkömmliches Projekt mit einer Bank nicht doch die bessere Wahl ist. Denn dort habe ich wesentlich mehr Sicherheiten als wenn ich das ganze über eine einfache Online Plattform abwickele.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe letztens einen Erfahrungsbericht von jemandem gelesen, der so einen Kredit über Smava aufgenommen hat und diese Person hat berichtet, dass sie durch den Kredit eher Nachteile hatte, da dadurch ein negativer Schufaeintrag zu Stande kam und dadurch andere Türen verschlossen worden sind. Daher wäre ich bei solchen Kreditgeschäften auch immer eher skeptisch und würde Abstand davon nehmen. Da spare ich lieber etwas länger, bin dann aber auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^