Hitzewelle für Frauen generell problematischer?

vom 07.08.2018, 10:05 Uhr

Laut einer aktuellen Umfrage soll die Hitzewelle von Frauen belastender wahrgenommen werden als von Männern. Woran liegt das? Welche Erfahrungen und Beobachtungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Könnt ihr bestätigen, dass Frauen bei Hitze belasteter sind und vielleicht sogar schneller gesundheitliche Probleme bekommen oder habt ihr eher einen anderen Eindruck? Kann man so etwas überhaupt am Geschlecht festmachen oder sind andere Faktoren dafür entscheidender?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Frauen können Hitze generell wohl nicht so gut aushalten und wollen daher oftmals lieber in den Schatten. Ich beobachte auch selbst immer wieder, dass meinem Partner die aktuelle Hitze gar nicht so viel ausmacht wie mir. Ich dachte zuerst auch, dass es bei mir in der Familie liegt, dass die Frauen mit der Hitze mehr Schwierigkeiten haben. Aber es scheint doch wirklich so zu sein, dass Frauen da allgemein mehr Probleme haben. Mich würde aber auch mal interessieren warum das so ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^