Hitzewelle für Frauen generell problematischer?
Laut einer aktuellen Umfrage soll die Hitzewelle von Frauen belastender wahrgenommen werden als von Männern. Woran liegt das? Welche Erfahrungen und Beobachtungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Könnt ihr bestätigen, dass Frauen bei Hitze belasteter sind und vielleicht sogar schneller gesundheitliche Probleme bekommen oder habt ihr eher einen anderen Eindruck? Kann man so etwas überhaupt am Geschlecht festmachen oder sind andere Faktoren dafür entscheidender?
Frauen können Hitze generell wohl nicht so gut aushalten und wollen daher oftmals lieber in den Schatten. Ich beobachte auch selbst immer wieder, dass meinem Partner die aktuelle Hitze gar nicht so viel ausmacht wie mir. Ich dachte zuerst auch, dass es bei mir in der Familie liegt, dass die Frauen mit der Hitze mehr Schwierigkeiten haben. Aber es scheint doch wirklich so zu sein, dass Frauen da allgemein mehr Probleme haben. Mich würde aber auch mal interessieren warum das so ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26616mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39678mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1309mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 587mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel