Automatische E-Mail aus Excel heraus versenden

vom 20.01.2015, 19:34 Uhr

Excel ist heute kaum noch aus dem Arbeitsleben weg zu denken. Doch oftmals ist das Programm leider nicht so einfach, wie man es sich wünschen würde. Wichtige Funktionen sind teils gut versteckt und man findet sie erst, wenn man sich ausgiebig damit auseinander setzt. Oftmals kann man diese Probleme dann mithilfe von Internetrecherchen herausfinden bzw. lösen, doch manchmal geht dies leider auch nicht.

Heute bin auf ein Problem gestoßen, welches ich leider auch nicht mit einer Internetrecherche lösen konnte. Ich möchte bei einem Klick auf eine bestimmte Zelle automatisch eine Mail schreiben. Per einfügen eines Hyperlinks bin ich schon so weit gekommen, dass bei einem Klick auf eine bestimmte Zelle sich eine neue Mail öffnet, die Adressaten und der Betreff eingefügt werden. Leider bekomme ich es nicht hin, dass auch noch ein vorgefertigter Text mit in die Mail kommt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Geht dies eventuell sogar nur per Makros?

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist gar nicht bekannt, ob das überhaupt geht. Dein Beitrag ist inzwischen schon über 3 Jahre alt. Hast du inzwischen schon herausfinden können, ob und wie das geht? Ich wäre sehr froh darüber, wenn du deine (falls vorhanden) neuen Erkenntnisse in dieser Hinsicht hier posten könntest, damit wir alle neue Erkenntnisse gewinnen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^