VR mit zwei 4K-Displays umsetzbar?

vom 11.09.2017, 14:12 Uhr

Ein chinesisches Technologie-Unternehmen namens Pimax plant demnächst eine Kickstarter-Kampagne für ein VR-Headset, das für beide Augen jeweils ein 4K-Display hat, um maximale Auflösung zu erschaffen und die Spieler noch tiefer ins Spiel eintauchen zu lassen. Die Idee scheint von VR-Fans gut aufgenommen zu werden und auch ich finde den Plan interessant. Allerdings müsste es dann schon bald wirklich gute Spiele geben, damit sich so eine scharfe Sicht auch lohnt. Darüber hinaus frage ich mich, was für Hardware-Anforderungen das mit sich bringen würde.

Glaubt ihr, dass die aktuellen Konsolen und PCs einer solchen System-Anforderung auch gerecht werden könnten, damit sich dieses VR-Projekt lohnt? Findet ihr den Plan interessant? Was sind eure Bedenken?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher oder später wird das garantiert umsetzbar sein, aber ich denke, dass es inzwischen noch zu früh dafür ist und die Technik erst noch ausreifen muss. Wie du schon sagst, gibt es noch nicht so viele Spiele dafür, sodass es sich noch gar nicht lohnt in diese Richtung als Verbraucher zu investieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^