www.top-of-software.de Abzocke - Verbraucherzentrale warnt!

vom 30.04.2010, 22:53 Uhr

Verbraucher werden von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz deutlich vor einer neuen Abzocke auf der Seite Verbraucherzentrale top-of-software.de gewarnt! So sollen auf Nutzer, die auf der Suche nach kostenlosen Programmen sind, Rechnungen für ein kostenpflichtiges Abonnement erhalten, welches sie mit der Registrierung abgeschlossen hätten.

Laut Verbraucherschutz ist der Hinweis auf das kostenpflichtige Angebot nur versteckt und kaum lesbar auf der Seite angebracht und für Nutzer leicht zu übersehen wenn sie dazu aufgefordert werden, ihre persönlichen Daten einzugeben. Das Abonnement würde über 1 Jahre laufen und Kosten von 96 Euro pro Jahr fällig werden. Anschließend erhalten sie eine Rechnung sowie Mahnung über eMail, welche nicht zu beantworten seien.

Der Verbraucherschutz rät, sich weder durch Zahlungsaufforderungen noch durch Anwälte im Auftrag der Firma einschüchtern zu lassen und sich zu wehren. Ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale zur Antwort steht auf deren Webseite zum Download zur Verfügung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe eben mal nach dieser Seite gesucht, sie aber nicht mehr gefunden. Als ich die Seite eingab, sprang auch direkt mein Virenschutzprogramm an und warnte mich davor, dass die Seite einen zweifelhaften Ruf hat. Es scheint ja dann tatsächlich etwas gebracht zu haben, dass die Verbraucherzentrale gewarnt hat und so etwas finde ich auch immer wichtig, damit solche zweifelhaften Seiten dann nicht weiter die Leute ausnutzen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^