Menschengroße Kuscheltiere in der Wohnung haben?

vom 26.12.2017, 11:05 Uhr

Ich hatte als Kind jede Menge Kuscheltiere und habe auch immer noch welche davon. Alle waren allerdings relativ klein. Nun wünsche ich mir aber schon seit langem einen menschengroßen Teddybär wie diesen. Allerdings wäre ein Teddy in so einer Größe wahrscheinlich aber doch etwas zu groß für mein Zimmer, so dass ich mich mehr oder weniger für einen entschieden habe, der "nur" 140 cm ist, dieser kann dann einfach abwechselnd auf meinem Sofa oder meinem Bett sitzen.

Ich finde diese riesigen Kuscheltiere einfach genial, man kann sich zwischen die Beine setzen und gemütlich etwas lesen oder auch so richtig kuscheln, wie es mit kleinen Kuscheltieren nicht möglich ist. Was haltet ihr von diesen und würdet ihr euch einen zulegen oder habt ihr so einen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Tat ist das eine tolle Idee insbesondere für etwas allein stehende oder Fans von Plüschtieren. Als ich noch in keiner Beziehung war, wollte ich auch so einen riesen Teddy haben, um mich am Abend ran zu kuscheln. Jetzt hab ich ja jemanden gefunden an den ich mich ran kuscheln kann.

» Mishka » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,22 »


Ich habe als Kind so einen großen Teddy gehabt und hatte da ehrlich gesagt nie wirklich Spaß dran - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, sagen wir so. Ich finde Kuscheltiere generell irgendwie langweilig und habe da nie Spaß dran gehabt - die machen ja nichts und können ja nicht - und nach Kuscheln war mir als Kind nie, ich war eher der Typ, der abenteuerlustig war und nicht still sitzen konnte oder wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So einen richtig großen und süßen Teddy hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Ich fand diese schon immer faszinierend. Leider hatte ich immer nur kleine gehabt.

Heutzutage finde ich diese auch noch total toll, allerdings wüsste ich nicht wo ich so einen riesigen Teddy hinstellen sollte. Ein bissl kitschig würde ich es auch finden, wenn sich zum Beispiel Besuch ankündigen würde. Da müsste ich so eine Vorliebe nicht zwangsläufig stehe oder sitzen haben.

In meinem Bekannten und Familienkreis kenne ich nur wenige die solch einen Teddy haben. Diese sind meistens allerdings in Kinderhand und befinden sich auch dort im Kinderzimmer und nicht im Wohnzimmer oder im Eltern Schlafzimmer.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also Kinder lieben diese Teddys und ich muss sagen, dass ich es bei der Arbeit auch ab und an genieße, mich zusammen mit einem Kind in solch einen Teddybär zu setzen und eine Geschichte vorzulesen. Ich selber finde es sehr gemütlich und kann dich gut verstehen, dass es dein Wunsch ist, dir solch ein Tierchen anzuschaffen.

Allerdings was mich immer davon abgehalten hat, so etwas zu haben- solche Kuscheltiere sind extreme Bakterienschleudern. Ich finde, wenn man so etwas in der Wohnung hat, dann muss man es mindestens so oft reinigen wie man die Bettwäsche wechselt. Immerhin kuschelt man sich ja hinein, kommt dem Tier also sehr nahe.

Es sammeln sich dann Keime, sogar Läuse könnten übertragen werden, allerlei mögliche ansteckende Krankheiten. Wenn du jetzt alleine im Haus bist und keine Kinder da sind, dann sehe ich da eher weniger ein Problem. Aber aus Hygienegründen habe ich dann den riesengroßen Teddybär und so gut es geht auch die meisten anderen Plüschtiere meiner Kinder, als sie groß genug waren, aus der Wohnung verbannt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss sagen, dass ich sie prinzipiell ganz süß finde, mir so was aber niemals kaufen würde, weil ich mir dafür einfach zu alt vorkomme. Ich selbst bevorzuge es, wenn ich kuscheln will, mit meinen Katzen oder meinen Ponys zu kuscheln (die sind auch groß genug. :lol:) Wenn ich abends im Bett das Bedürfnis zum Kuscheln habe, dann habe ich entweder immer noch meinen Partner oder mein extrem großes Seitenschläferkissen.

Ich hätte auch ein bisschen Bedenken, was andere Leute dann von mir halten. Es ist ja in der Gesellschaft doch nicht "normal" ein solch großes Kuscheltier zu haben. Ich glaube auch, dass es bei mir eben hauptsächlich rumstehen würde und als Staubfänger dienen - und dafür muss ich mein Geld nicht ausgeben. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Eine Ex-Freundin hatte auch so ein Riesenteil in ihrer Wohnung. Ich fand das grausig. Das ein oder andere Kuscheltier finde ich nicht schlimm oder sogar recht süß, aber dieser gigantische Teddy war mir echt zu viel, ich meinte damals schon zu ihr, sollten wir mal zusammenziehen, will ich das Teil nicht im Bett haben und auch nur ungern sonst irgendwo in der Wohnung. Sie hielt mir immer vor, dass es nichts bequemeres zum sitzen gibt als so ein Mega-Teddy. Tja, aber bei mir ließ sich doch dann irgendwann mal von meinem Sitzsack überzeugen, der ebenfalls groß, aber weniger plüschig ist und in den man sich auch ganz individuell reinkuscheln kann.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe Kuscheltiere immer geliebt und hatte auch recht viele. Allerdings nie ein menschengroßes Plüschtier. So eines wollte ich auch irgendwie nie. Heute würde ich mir auch kein so großes Kuscheltier mehr wünschen, dass würde mir einfach zu viel Platz wegnehmen. Mich würde auch abschrecken, dass man das Kuscheltier nicht waschen kann. Die kleineren habe ich zwischendurch dann mal in der Maschine gewaschen. Aber bei so einem großen Kuscheltier wird das ja eher schwer möglich sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^