Cornflakes zum Knabbern

vom 19.09.2009, 16:38 Uhr

Wenn wir nichts zum Naschen zu Hause haben, was mich so richtig anspricht, oder worauf ich richtig Appetit habe, nehme ich mir oft Cornflakes, Smacks oder andere Frühstücksflocken. Wir haben dann auch immer die Markenprodukte im Haus, die auch schon gesüßt sind, so dass man sie durchaus einfach so knabbern kann. Ich finde da auch überhaupt nichts komisches dran, sondern kenne es von sehr vielen so, dass sie es auch so machen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich nicht zu viel davon essen kann, weil mir das schon nach kurzer Zeit zu öde wird, weil da doch irgendwie der Pep fehlt. Aber um meine Naschlust zu befriedigen, reicht es allemal. Trotzdem mag ich Cornflakes und was es sonst noch so gibt, mit Milch einfach lieber.

Als ich noch in der Grundschule war, hatten immer total viele Kinder eine Tupperdose mit Cornflakes oder anderen Frühstücksflocken drin. Milch gab es dazu keine. Hatte jemand so eine Dose dabei, waren gleich alle anderen Kinder total begeistert davon und wollten auch unbedingt Cornflakes naschen. Auch in der Realschule hatten dann immer welche so eine Dose dabei. Das war in der Schule also völlig normal, dass man sowas gegessen und auch mitgenommen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag Cornflakes nicht sonderlich. Die schmecken für mich einfach nach gar nichts. Somit würde ich sie trocken sicher noch weniger mögen, als mit Milch, zum Knabbern kämen sie für mich daher nicht infrage. Die gesüßten Cornflakes (Frosties) mag ich nun auch nicht besonders, da mir selbst die noch zu langweilig schmecken. Andere Frühstückscerialien habe ich schon hin und wieder als Knabberzeug gegessen. Schmeckt mir so aber alle nicht so gut, wie sie mir mit Milch schmecken. Einzige Ausnahme sind Nougat Pillows, die ich ohne Milch fast lieber mag. Die haben für mich allerdings auch mehr Ähnlichkeit mit Keksen mit Schokofüllung, als mit wirklichen Frühstückscerialien.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich esse gerne Cornflakes. egal was für eine Geschmacksrichtung, ob nun Schokocornflakes, Smacks oder Zuckerflakes. Meist esse ich sie mit Milch, am liebsten mit Vollmilch. Aber ab und zu habe ich auch mal Lust auf Cornflakes ohne Milch. Entweder nehme ich die ganze Tüte mit vor dem Fernseher oder PC oder ich fülle mir etwas in eine Schüssel und knabber munter drauf los.

Meine Umwelt reagiert darauf ganz normal, irgendwie kenne ich keinen, der das noch nicht getan hat. Und als Zweckentfremdung sehe ich das jetzt auch nicht. Jeder isst seine Produkte doch so, wie er sie am liebsten mag. Es gibt auch Leute die essen Cornflakes mit Joghurt oder desgleichen, aber wer es mag, dem wünsche ich einen Guten Appetit.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Cornflakes und Konsorten sind doch gar nicht so ungewöhnlich zum Knabbern. Bei mir gibt's meistens diese leckeren schokoladigen Nougatkissen zum Knabbern ohne Milch. Eingeweicht mag ich die hingegen gar nicht, weil die dann irgendwie komisch matschig werden. Aber pur sind sie manchmal besser als Schokolade.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein das kenne ich eigentlich nicht. Und habe es auch nie gemacht. Von meinen Freunden habe ich schon öfters gehört, dass sie Cornflakes wie Chips zwischendurch ohne Milch gegessen haben. Ich habe es auch mal probiert, aber irgendwie ist es mir 1. zu laut und zweitens zu trocken. Ich finde Cornflakes schmeckt für mich mit Milch einfach besser :P

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe Cornflakes schon öfter geknabbert. Ohne Milch schmeckt es auch muss ich sagen. Vor allem finde ich die Schokocornflakes ganz lecker. Aber wenn ich zuhause keine Milch habe, würde ich die so verzehren, ansonsten würde ich die wie gewohnt mit Milch essen.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich knabbere die Cornflakes auch ziemlich oft ohne Milch, wenn ich nichts anderes da habe, was mir schmeckt. Es müssen bei mir auch nicht unbedingt die Schokoladecornflakes sein, ich gebe mich da auch mit den hausüblichen Cornflakes zum Knabbern zufrieden. Warum sollte das verwerflich sein? Man kann doch essen, was man möchte. Ich hab auch schon Oblaten zum Knabbern zweckentfremdet, jetzt momentan esse ich gerade wieder welche.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich esse eigentlich nicht so oft Cornflakes, allerdings habe ich richtig Lust auf Cornflakes bekommen, wobei ich sie lieber mit Milch esse und nicht so gerne trocken, da sie mit Milch einfach viel besser schmecken, finde ich. Ich mag es auch, wenn meine Cornflakes ein wenig Milch aufgesaugt haben, da sie so einfach sehr lecker schmecken für mich, keine Ahnung, wieso das so ist. Ich kenne es übrigens auch, dass manche Leute eine Brotdose mit Cornflakes ohne Milch gefüllt haben und diese Brotdose mit in die Schule genommen haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Als Kind habe ich fast jeden Morgen Cornflakes gegessen, da ich damals noch nicht so begeistert von belegten Broten und Brötchen war und lieber etwas Süßes als etwas Herzhaftes gefrühstückt habe. Dementsprechend hatten wir meistens auch zwei oder drei Sorten zur Auswahl im Haus, und so kam es nicht selten vor, dass ich auch mal eine Hand voll Flakes pur zum Knuspern aus der Packung entnommen habe, wenn ich gerade Appetit und Süßhunger hatte.

Am besten haben mir dabei Schokoladenflakes wie "Kellog's Chocos" geschmeckt, aber auch "Frosties" und "Cini Minis" waren zum Naschen immer beliebt. Später kamen dann die gefüllten Schokokissen "Tresor" auf den Markt, von denen ich eine Zeit lang total begeistert war. Allerdings haben mir diese nach einer Weile seltsamerweise nicht mehr geschmeckt, sodass ich wieder zu meinen alten Lieblingsflakes zurückgekommen bin.

Ab und an habe ich auch "Froot Loops" gekauft, aber ich mochte die schokoladigen oder zucker-zimtigen Flakes eigentlich immer lieber. Neuerdings kaufen wir keine typischen Kinder-Cornflakes mehr, sondern greifen stattdessen lieber auf Knuspermüsli, beispielsweise von Vitalis zurück. Dieses ist auch zum Puressen wirklich lecker.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^