Cornflakes zum Knabbern

vom 19.09.2009, 16:38 Uhr

Ich habe das auch schon sehr oft gemacht und finde es immer noch sehr lecker. Deshalb mache ich manchmal immer noch. Die meisten Personen, die mich bei dieser besonderen Art meine Kornflakes zu essen, gesehen haben, waren davon nicht sonderlich überrascht und haben es selbst schon häufiger versucht.

Jedoch war ich einmal bei einer Freundin. Wir wollten zusammen einen Film schauen. Für mich gehört dazu etwas zu knappern und leider hatte sie keine Chips oder ähnliches mehr. Deshalb bin ich an den Kühlschrank und habe mir eine Schüssel voller Kornflakes gemacht. Diese habe ich natürlich dann trocken, ohne Milch, gegessen. Die Freundin von mir hat mich sehr verwundert angesehen und konnte das überhaupt nicht verstehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mache das schon seit meiner Kindheit gerne, Cornflakes ohne Milch zu knabbern. Richtige Cornflakes nehme ich zwar nicht dazu, aber Smacks und auch Frosties eignen sich meiner Meinung nach sehr gut dazu.

Mir schmeckt es ohne Milch sogar noch besser als mit Milch, weil die Milch die Cornflakes so schnell aufweicht, das mag ich nicht so gerne. Meine Mutter kann es nicht so ganz verstehen, dass ich die Cornflakes ohne Milch mag. Außerden findet sie, dass ich dann beim Essen so einen Lärm mache und doch lieber Milch auf die Cornflakes geben sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe das auch schon öfters gemacht. Meistens mit diesen Zini Minis (oder so ähnlich) oder mit den Cornflakes, die mit Nougat gefüllt sind. Gerade bei letzterem habe ich mehr Zustimmung und vor allem Mitesser gefunden, als mir eigentlich Recht war, denn so wurde meine schöne Packung ziemlich schnell leer. Bei uns ist das also nichts ungewöhnliches und es kommt relativ oft vor, dass jemand die Cornflakes zweckentfremdet und ohne Milch verspeist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse nur selten Cornflakes und wenn, dann übergieße ich diese praktisch immer mit etwas Milch und bestreue sie dazu auch noch mit ein bisschen Zucker. Pur habe ich höchstens mal einzelne Cornflakes gegessen, bevor ich die Milch darüber geschüttet habe. Als Knabbermaterial habe ich noch nie Cornflakes benutzt, so gut schmecken sie mir dann doch nicht, schon gar nicht pur. Auch andere Frühstücksflocken, zum Beispiel Smacks oder Frosties, knabbere ich nicht. Zum Knabbern bevorzuge ich dann doch eher Chips, Cornflakes esse ich lieber mit Milch und Zucker, bei Frosties und Smacks reicht Milch allein. Auch Müsli würde ich nicht als Ersatz für andere Knabbereien verwenden, auch dieses schmeckt mir mit etwas Milch viel besser.

Ich frage mich allerdings, warum das Umfeld vielleicht überrascht oder ablehnend darauf reagieren sollte, wenn jemand gerne Cornflakes knabbert. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und so ungewöhnlich finde ich das nicht, wenn jemand gerne Cornflakes knabbert. Mein Fall ist das nicht unbedingt, aber im Grunde genommen sind diese Flocken doch ganz gut dafür geeignet. Die Konsistenz ist doch eigentlich ganz angenehm und erinnert auch an Kartoffelchips. Ob man die Cornflakes dann mag, ist einfach Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das auch schon des öfteren gemacht und mache es auch eigentlich immer noch sehr gerne. Der Grund dafür ist einfach der, dass die Cornflakes auch nicht so fett machen wie andere Knabbereien, zum Beispiel eben Chips oder Brezeln. Außerdem finde ich auch, dass sie sehr gut schmecken und ich finde es nicht schlimm, wenn auch andere Leute ihre Cornflakes zum Knabbern benutzen und ohne Milch essen.

Meine Eltern und meine Freunde wissen, dass ich das ab und zu mache, weil ich das auch schon in ihrer Gegenwart gemacht habe. Die finden es nicht schlimm - wieso auch? Ich mache ja nicht ekelhaftes oder so. =/

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Normale Cornflakes werden hier nicht unbedingt als Knabberei zu sich genommen. Dafür sind die ungezuckerten Cornflakes einfach zu geschmacklos und der Pep fehlt, den man sich mit Milch und vielleicht Früchten oder etwas Zucker noch hinzufügt. Dennoch eignen sich andere Cerealien doch bestens zum Knabbern. Beispielsweise fallen mir da diese mit Nougat gefüllten "Kissen" ein und die isst mein Partner manchmal auch so anstelle von normaler Schokolade, Mir selbst sind die etwas zu süß, wenn ich sie ohne Milch zu mir nehme, von daher esse ich sie weniger mal so, aber als Ersatz sind sie bestens geeignet oder wenn man eben auf die Schnelle etwas Süßes benötigt.

Als mein Partner diese Nougatkissen das erste Mal ohne Milch zu sich genommen hat, fand ich das gar nicht so außergewöhnlich, sondern eher ganz normal. Als eine Besonderheit sehe ich so etwas auch nicht weiter an.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben meistens nur einfache Cornflakes zu Hause, ohne irgendwelche Schokolade oder andere Sachen als Überzug. Die habe ich auch schon so gegessen, auch wenn das nicht lange anhält, weil ja wirklich fast nichts dran ist und man davon auch nicht wirklich satt wird. Aber geknabbert habe ich sie auch schon und könnte mir auch vorstellen, wenn ich andere hätte, mit Schokolade oder anderen Zutaten, dass ich das ähnlich mache. Man hat ja nicht immer Appetit auf Milch usw. Meine Umwelt bekommt das nicht so mit, deshalb habe ich keine Reaktion darauf erhalten bisher.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe auch öfters mal Cornflakes ohne Milch gegessen und fand auch dass es immer sehr lecker schmeckte, nicht nur cornflakes sondern auch andere Frühstücksflocken. Insbesondere Zimtkissen oder die Cornflakes mit den gerösteten Nüssen schmecken mir besonders gut. Ich zweckentfremde Cornflakes aber auch auf andere Arten, zB mache ich mit etwas Schokolade sehr leckere Schokocrossies aus ihnen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe früher oft Cornflakes ohne Milch mit in die Schule genommen! Das hat sehr lecker geschmeckt, wir konnten sie uns in den Pausen teilen und vor allem habe ich nicht mit der Milch gekleckert. ich finde es sehr lecker, seine Cornflakes einfach einmal ohne Milch zu knabbern und mache das auch oft wenn wir gerade Cornflakes im Hause haben, was aber eher selten der Fall ist.

Bei einigen Cornflake Sorten ist es mir ehrlich gesagt zu süß sie pur zu essen, aber die ganz normalen Maisflocken ohne ein Frosting und so, die kann man sehr gut auch einfach so knabbern, vor dem Fernseher zum beispiel oder wenn man morgens verschlafen hat und die Mutter einen zwingt mit zum Einkaufne zu fahren, dann kann man sie auch im Auto als Frühstück essen. :wink:

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde das ganze auch nicht ungewöhnlich und mache das auch regelmäßig. Da ich selbst nur selten Chips und solche Sachen knabbere, aber nicht immer nur Lust auf Schokolade und Kekse habe, ist da schon eine willkommene Abwechslung. Meistens habe ich jedoch nur die Cornflakes ohne Zucker im Haus, aber diese kann man dann nach belieben zu einer süßen Variante machen oder mit Paprikapulver und etwas Salz zu einer herzhaften.

Wie das Umfeld darauf reagiert kann ich dir schlecht sagen, da ich meine Cornflakes in erster Linie Zuhause habe und das Umfeld nicht immer in meinem Zuhause unterwegs ist. Aber meine Familie selbst knabbert auch öfters einmal Cornflakes nebenher und auch mein Partner habe ich schon in der Küche erwischt wie er aus der Packung genascht hat. Nach den Posts hier zu urteilen hat das quasi jeder schon einmal gemacht oder probiert, da würde ich mir absolut keine Sorgen machen das du ein Sonderling in diesem Bezug bist.

Auch wenn die pur auch ganz gut schmecken als Knabberei für zwischendurch, mag ich sie doch auch lieber mit eiskalter Milch. Aber auch nur solange wie sie noch Biss haben. Sobald diese durchweicht und schlabbrig geworden sind mag ich sie auch nicht mehr. Früher in der Schule hatte ich auch hin und wieder eine kleine Packung Cornflakes mit welche man so knabbern konnte und auch meine Mitschüler öfters ankamen und was ab haben wollten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^