Am gleichen Tag Geburtstag haben und gemeinsam feiern?

vom 11.11.2015, 19:23 Uhr

Ich habe niemanden, der am selben Tag Geburtstag hat. Allerdings kenne ich jemanden, der sehr gut mit mir befreundet ist, der einen Tag später Geburtstag hat als ich. Somit schmissen wir auch jedes Jahr unsere Party gemeinsam. Allerdings haben wir uns jetzt aufgrund anderer Lebensumstände aus den Augen verloren.

Ich muss schon sagen, dass mir das gemeinsame Feiern etwas abgeht. Allerdings komme ich so auch gut alleine klar und es liegt nicht mehr in meinem Ermessen, solche wahnsinnigen Partys zu schmeißen, wie ich es noch vor Jahren gemacht habe.

Für mich zählt es nun viel mehr, dass man gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder später vielleicht bei einem Gläschen Bier oder Sekt zusammen sitzt und die gemeinsame Zeit genießt. Ich finde Geburtstage generell vor allem heute wertvoll, da man wirklich einmal wieder zusammen kommt. Die Gesellschaft hat sich ja durch die ganze Digitalisierung schon sehr virtuell entwickelt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch nie meinen Geburtstag mit jemand anderem zusammen gefeiert. Von meinen Freunden hat niemand in der gleichen Zeit Geburtstag, ich habe zwar eine Cousine, die zwei Tage vor mir Geburtstag hat, und einen Cousin, der einen Tag nach mir Geburtstag hat, aber die beiden wohnen in den Vereinigten Staaten, sodass es auch nie eine Option war, mit ihnen zu feiern.

Ich war aber als Kind mal auf einem Geburtstag eingeladen, bei dem zwei Mädchen zusammen ihren Geburtstag gefeiert haben. Ich kannte jedoch nur meine Freundin, das andere Mädchen kannte ich nicht. Es waren nur etwa zehn Mädchen insgesamt eingeladen, es war also ein verhältnismäßig kleiner Geburtstag. Für mich war das richtig seltsam, weil ich nur die Hälfte der Mädchen kannte.

Was auch schwierig war, war die Sache mit den Geschenken. Bei so wenigen Gästen wäre es seltsam gewesen, wenn das andere Mädchen kein Geschenk von mir bekommen hätte, aber ich kannte sie ja nicht. Deshalb habe ich einfach irgendetwas gekauft, was auch etwas günstiger war als das Geschenk meiner Freundin. Das andere Mädchen hat sich aber wohl trotzdem über das Geschenk gefreut.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^