Wie am besten Vokabeln mit Karteikarten lernen

vom 18.01.2011, 20:56 Uhr

hey ich konnte noch nie wirklich mit Karteikarten Vokabeln lernen. War mir auch zuviel Arbeit, dass alles aufzuschreiben :D seitdem lerne ich Vokabeln online im Internet. Da gibt es eine super Seite im Internet. Einfach mal "vokabeln online lernen" bei google eingeben (der erste Treffer). Bei dem Anbieter kann man neben Englischen Vokabeln auch eigene Vokabeln eingeben. Dann kriegt man per Zufallsprinzip seine Vokabeln angezeigt, die man richtig eingeben muss. Ein viel effektiveres System Vokabeln zu lernen, wie ich finde.

» Budheaven » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,33 »



Das kommt doch darauf an, was für ein Lerntyp du bist. Du solltest deine Lernstrategien auf deinen Lerntypen anpassen, egal worum es geht. Manche Menschen lernen besser, wenn sie etwas laut hören, andere, wenn sie etwas lesen und wieder andere, wenn sie es selbstständig aufschreiben müssen. Finde heraus, womit du am besten lernst und dir Sachen langfristig einprägst und setz das auch entsprechend konsequent um.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^