Wem erzählen, wenn ein erstes Dates bevorsteht?

vom 22.07.2018, 00:18 Uhr

Wenn man ein erstes Date hat und die Person vielleicht nur aus dem Internet kennt, ist es ja oft ratsam einer Person Bescheid zu geben - zumindest als Frau und wenn man sich abends trifft. Sollte man sich mitten am Tag in der überfüllten Innenstadt und in einem belebten Café treffen, ist es noch einmal etwas anderes, wie ich finde.

Viele behalten das ja davor aber generell für sich, weil sie nicht wollen, dass sich irgendjemand anderes Hoffnung macht oder zu viel erwartet, so dass sie lieber abwarten. Andere erzählen vielleicht dem ganzen Freundeskreis davon. Wem erzählt ihr es, wenn bei euch ein erstes Date ansteht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein letztes erstes Date ist viele Jahre her, wobei ich damals den Geschwistern davon erzählt habe wann und wo das Treffen stattfinden soll. Eine Freundin von mir war bis vor kurzem auf Partnersuche und sie hat das dann immer so gemacht, dass sie die exakten Koordinaten via WhatsApp versendet hat, wenn sie sich mit jemandem getroffen hat. Sie fühlte sich dadurch einfach sicherer, wobei aber glücklicherweise nie etwas passiert ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mein letztes erstes Date ist fast 10 Jahre her, damals habe ich wochenlang meinen besten Freund damit genervt was ich empfinde, wann es soweit ist und so weiter. Ich musste einfach immer wieder darüber reden und mich austauschen. Zum Glück war er da sehr verständnisvoll und hat es vor ein paar Jahren ähnlich gemacht wegen seiner Verlobten. Wir tauschen uns einfach immer über wichtige Schritte aus. Sonst würde ich es aber auch keinem sagen. Ich denke aber, dass beste Freunde das schon wissen sollten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Witzig, weil ich früher nur schon bei jeder Anbahnung oder einem kleinen Flirt es so vielen wie möglich getratscht habe. Mittlerweile gefällt mir diese prahlerische Vorstellung nicht mehr. Wenn es ein Date gibt behalte ich die Neuigkeit für mich. Höchstens meine beste Freunde erfahren es, aber auch nicht gleich. Bei meinem ersten Date wussten es viele Kolleginnen, weil ich mir da Ideen über eine gute Location einholen und daher die lieben Damen in die Geschichte einweihen musste.

Benutzeravatar

» Aincrad » Beiträge: 27 » Talkpoints: 10,49 »



Ich weiß nicht, ob das so wichtig ist, jemandem Bescheid zu geben. Findest du, dass das notwendig ist? Man kann sich doch beispielsweise an einem öffentlichen Ort treffen oder man nimmt sich was mit für den Notfall. Ich habe das eigentlich nie jemandem erzählt, weil ich auch nicht wollte, dass man mich hinterher dazu ausfragt und gerade dann, wenn es nicht gut lief, dann will man diese Fragen doch nicht beantworten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde das eigentlich nur dann erzählen, wenn ich mich wirklich mal mit jemandem abends und an einem wenig besuchten Ort treffen würde. Dann würde ich es vermutlich einfach zur Sicherheit einer Freundin erzählen. Aber wenn man sich tagsüber trifft und dann vielleicht in der Fußgängerzone, wie ich es gerne mache, dann würde ich es lieber niemandem erzählen, weil ich auch keine Lust habe, hinterher jedem Fragen beantworten zu müssen, wie es denn war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^