Uber den Taxis bei Fahrt zum Hotel vorziehen?

vom 03.04.2016, 20:45 Uhr

In den USA sind manche Flughäfen sehr weit draußen und es fehlt auch an Bussen. Hier bietet Hilton Prozente an, wenn man mit Uber fährt und teils sind Strecken bis zu 10 km bei der ersten Fahrt kostenfrei. Wir werden auch Uber buchen, denn ich habe keine Lust, wieder 50 USD für ein Taxi in Städten zu zahlen, die den ÖPNV nicht zum Flughafen führen.

Würdet Ihr auch Uber den Taxis bei der Fahrt zum Hotel vorziehen? Tun Euch die ausgetricksten Taxifahrer leid oder ist die Taxi-Innung selber Schuld, wenn die Tarife teils sehr hoch sind? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn ich in einem Hotel übernachten würde, das für die Nutzung dieses Dienstes eine Ermäßigung bietet, dann muss ich sagen, dass ich doch zumindest darüber nachdenken würde, Uber anstelle eines Taxis zu nutzen. Ich weiß ja nicht, wie es in den USA ist, aber in Deutschland gab es gegen Uber viele Proteste, weil die Fahrer nicht mal einen Personenbeförderungsschein brauchen.

Wenn das in den USA besser geregelt ist und man sich da als Fahrgast sicher sein kann, dass man nicht noch selber Probleme bekommt, weil man den Dienst genutzt hat, dann könnte ich es mir auch allgemein vorstellen, diesen Dienst dem Taxi vorzuziehen, weil es einfach günstiger ist. Aber über die Hintergründe würde ich mich dann vorher informieren wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde das von mehreren Faktoren abhängig machen. Zunächst einmal muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Auch hängt es vom Ziel ab, wie lange ich fahren müsste und natürlich auch wie schnell und gut solche Fahrzeuge verfügbar sind. Es bringt mir ja nichts, wenn ich mit Uber fahren möchte, aber die Nachfrage ist so groß, dass alle Uber-Fahrzeuge vergriffen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dass Uber auch schon mal vergriffen sein kann, stimmt schon. In den USA habe ich das noch nie erlebt, aber in Europa schon. Wir wollten in Visby in Schweden vom Flughafen zum Hotel fahren. Die Route wurde zwar mit Strecke und Preis berechnet, aber bei 10 Versuchen war 10 Mal Uber vergriffen. In den USA habe ich mit Preis und Strecke nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Taxis waren immer viel unsicherer und auch schmutziger.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde durchaus Uber nutzen, wobei ich neulich eine Reportage über die Taxifahrer in Amerika gesehen habe und da schon ein schlechtes Gewissen hätte, aber warum sollte man es denn nicht nutzen? Ich meine man muss ja auch auf den Preis achten und es macht sicherlich auch Spaß mal so durch die Gegend fahren zu können. Genutzt habe ich Uber noch nie, aber natürlich kann man das machen, wieso auch nicht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In deny USA gibt es auch noch LYFT und das ist auch ein gutes Unternehmen und da bekomme ich im Gegensatz zu Uber auch immer Gutscheine. Da kann man schon mächtig sparen, wenn es um exotische Strecken geht. Auf der Langstrecke sind aber Greyhound und Flixbus USA günstiger.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^