Was bringen literarische Testtrainer zu Einstellungstests?

vom 19.07.2018, 10:25 Uhr

Ich habe schon für jede Bereiche bei Amazon Testtrainer in Buchform gesehen. Für den öffentlichen Dienst, für den Polizeidienst usw. Auch allgemeine Testtrainer gibt es.

Was bringen diese Testtrainer, wenn man eine Bewerbung geschrieben hat und sich dann auf einen eventuellen Einstellungstest vorbereiten will? Können diese Bücher einem da wirklich helfen? Sollte man sich, wenn einem die Anstellung wichtig ist so ein Buch kaufen und lesen? Oder ist das eher Geldmacherei?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne solche Testtrainer gar nicht. Ich habe mir jetzt mal deine Verlinkung angeschaut und vom Titel her wirkt das Buch ja sehr allgemein. Es wird zwar damit geworben, dass man diesen Trainer für Ausbildung, Beruf oder das Studium einsetzen kann, aber Einstellungstests sind doch total unterschiedlich je nachdem um welche Fachrichtung es geht. Wie will man da erfahren, was da die richtige Antwort für die bevorzugte Fachrichtung ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es gibt noch Einstellungstests für den öffentlichen Dienst, für die Polizei zur Ausbildung und noch vieles mehr. Also auch fachbezogen. Aber dennoch denke ich, dass es doch irgendwie immer individuell ist und man keinen Einstellungstest auf gleiche Stufe stellen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^