Wertvolle Dinge im Garten vergraben?

vom 18.07.2018, 06:57 Uhr

Eine Freundin schrieb mir gestern bei WhatsApp, dass im Radio kurz zuvor gesagt worden wäre, dass jeder 10. Mensch (in Deutschland?) sein Gold im Garten vergraben würde, um es eben zu verstecken. Ich habe nur gefragt, woher das Radio diese Information haben möchte, aber eine Antwort wusste sie auch nicht.

Nehmen wir an, ich würde Gold oder andere richtig wertvolle Dinge besitzen, da käme ich doch nicht auf die Idee, diese im Garten zu vergraben, auch wenn das sicherlich eine Möglichkeit wäre. Wenn ich Angst vor Diebstahl hätte würde ich zu anderen Methoden zurück greifen. Wie ist das bei euch? Unter welchen Umständen würdet ihr Wertsachen im Garten vergraben? Findet ihr, dass Wertsachen vergraben sicherer sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Je nach Gartengröße und vergangenen Jahren ist es sicherlich ganz besonders witzig dies dann auch wiederfinden zu wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht. Vielleicht alte Leute, die den Banken nicht vertrauen, aber ich würde mein Gold lieber in einen Safe im Haus legen und nicht irgendwo im Garten verbuddeln. Außerdem kann ja auch immer mal etwas mit einem sein und dann stirbt man und keiner weiß, dass das Gold im Garten liegt. So etwas finde ich bescheuert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nur zu! Die Archäologen in 500 Jahren werden es euch allen danken! Es wurden schon die allertollsten Funde von Münzen und anderen Wertgegenständen gemacht, weil irgendeine römische Familie vor den anrückenden Germanen (oder ähnliche Konstellationen) fliehen musste und in der Hoffnung, wieder zurückzukehren, einen Großteil des Vermögens hastig verbuddelt hat!

Vor den heranrückenden Germanen/Russen/Klingonen fliehen zu müssen erscheint mir auch bis heute der einzig plausible Grund, Wertgegenstände im Garten zu vergraben. Wozu gibt es denn Safes? Und wem nützt das Gold oder was auch immer unter der Erde, wenn man das Geld genauso gut gewinnbringend anlegen oder investieren kann? Für mich klingt das arg nach den besonders paranoiden Zeitgenossen, die quasi stündlich mit dem Ausbruch eines Krieges rechnen und damit, in der postapokalyptischen Gesellschaft dann die Kings zu sein, wenn sie triumphierend ihr Zahngold ausgraben.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^