Auch positive Nebenkostenabrechnung prüfen lassen?

vom 16.07.2018, 22:36 Uhr

Nebenkostenabrechnungen sind oft nicht richtig und man sollte sie eigentlich immer prüfen lassen. Was aber, wenn die Nebenkostenabrechnung eigentlich recht positiv ausschaut und man Geld zurück bekommen soll? Sollte man sie dennoch prüfen lassen? Wenn man das macht und man soll noch mehr bekommen, werden bestimmt auch alle dem Vermieter Bescheid geben um das Mehrgeld auch zu bekommen.

Was aber, wenn die positive Nebenkostenabrechnung nicht mehr ganz so positiv ausfällt, man entweder weniger bekommen soll oder gar nachzahlen müsste. Würdet ihr da so ehrlich sein und auch das dem Vermieter mitteilen? Würdet ihr überhaupt eine positive Nebenkostenabrechnung prüfen lassen? Prüft ihr selber oder lasst ihr prüfen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich lebe nicht in einer Mietwohnung, aber ich muss sagen, dass ich selber natürlich schon immer auf die Nebenkostenabrechnung schauen würde, ob das alles so stimmen kann. Aber wenn die Abrechnung positiv ausfällt, dann würde ich das nicht so genau prüfen. Sicher sollte man so ehrlich sein und es dem Vermieter auch mitteilen, wenn die Nebenkostenabrechnung plötzlich negativ ausfällt, allerdings würde das vermutlich kaum jemand machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^