Habt ihr einen Schutz auf den Rücksitzen eures Autos?

vom 20.04.2013, 21:28 Uhr

Früher in meiner Kindheit war es bei meinen Eltern so üblich, dass sie auf den Rücksitz ihres Autos eine Decke gelegt haben, damit mein Bruder und ich nicht gleich die Sitze beschmutzen konnten, wenn wir irgendetwas im Auto gegessen haben oder wenn wir sonst irgendetwas bei uns hatten, was Schmutz abgesondert hat. Ebenso kenne ich diese Decken zum Schutz der Rücksitzbezüge auch noch von einigen Bekannten.

Mein Mann und ich selber haben nun in unseren Autos keine Decken zum Schutz der Rücksitze, auch wenn es vielleicht hin und wieder nötig wäre, wenn meine Kinder zum Beispiel einen Keks im Auto essen. So muss ich hinterher wieder die Krümel heraus saugen, was mit einer Decke einfacher wäre, die man dann nur ausschütteln bräuchte.

Habt ihr in euren Autos einen Schutz über den Rücksitzbezügen zum Schutz gegen Verschmutzungen? Oder braucht ihr so etwas nicht und ihr putzt oder saugt die Rücksitze wieder sauber, wenn doch einmal etwas von den Kindern verschmutzt worden ist?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe ja noch keine Kinder und deswegen brauche ich keinen Schutz im Auto. Wenn die Sitze dreckig werden, dann mache ich sie eben wieder sauber. Mein Hund sitzt meistens nicht hinten und dafür habe ich auch ein extra Handtuch, aber das lege ich auch nur auf die Beine und der Hund legt sich dann drauf. Bisher habe ich es auch noch nicht bei Bekannten gesehen, dass man hinten eine Decke im Auto hat, höchstens mal, wenn man etwas transportieren muss, was dreckig ist, aber sonst eben nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich halte das ganz einfach: Im Auto wird nicht gegessen und getrunken. Zwar weniger aus Sorge vor Verschmutzung, sondern weil ich im Notfall (z.B. wenn sich eines der Kinder an einem Keks oder ähnlichem verschluckt) nicht schnell genug eingreifen könnte. Das mache ich schon immer so und die Kinder sind es gewöhnt. Wenn während einer längeren Fahrt Hunger oder Durst aufkommen, machen wir halt eine Pause. So haben wir dann gleich noch etwas Bewegung zwischendurch. Bei kurzen Fahrten sehe ich keine Notwendigkeit der Nahrungsaufnahme.

Wenn die Kinder mal mit verschmutzter Kleidung vor dem Auto stehen, ziehen sie entweder saubere Kleidung an, wenn wir welche dabei haben oder sie ziehen Schuhe und/oder Hose einfach aus. Und wenn dann doch mal die Sitze schmutzig werden, ist das auch nicht weiter tragisch, das bedeutet dann halt etwas Aufwand zur Reinigung. Kommt ja nicht so oft vor, wenn man entsprechend vorbeugt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In meiner Kindheit war es nicht so, dass eine Decke auf der Rückbank lag. Auch bei meinem Auto habe ich keine Decke oder einen anderen Schutz auf der Rückbank des Autos, allerdings habe ich auch noch keine Kinder. Wenn ich mal Kinder habe, wird sich das vielleicht ändern, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Eher würde ich auch sagen, dass im Auto nichts gegessen wird. So bleiben die Rücksitze auch geschützt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Mutter ist sehr reinlich und pingelig und selbst sie hatte nie dafür gesorgt, dass auf den Rücksitzen irgendeine Form von Schutz oder Decke vorhanden war. Sie hat uns Kindern von Anfang an beigebracht so zu essen, dass nicht gekrümelt wird und ich kann bis heute einen krümeligen Keks so essen, dass ich keine Krümel hinterlasse.

Die Erziehung hat gewirkt, also wozu dann Decken? Meiner Ansicht nach hat man die Kinder in dieser Hinsicht nicht gut genug erzogen, wenn man da einen Schutz braucht. Aber diese Eltern haben vielleicht auch andere Prioritäten was die Erziehung angeht und wollen eher andere Werte vermitteln und keine Reinlichkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^