Wie oft eine Handtasche austauschen?

vom 09.07.2018, 09:55 Uhr

In einem Forum habe ich eine Sammlerin gesehen, die bestimmte Handtaschen sammelt. Sie stellt dort jeden Morgen ein Foto von sich online, auf dem sie dann zeigt, welche Handtasche sie für den heutigen Tag tragen wird. Ich habe das nun eine Zeitlang verfolgt und bisher nicht erlebt, dass sie eine Handtasche schon doppelt getragen hatte. Ich gehe also davon aus, dass sie sehr viele Handtaschen in ihrer Sammlung hat.

Ich mag selbst Handtaschen auch sehr gerne und tausche diese auch zwischendurch mal aus. Allerdings hätte ich keine Lust wirklich jeden Tag meine Sachen in eine andere Tasche umzuräumen. Ich muss dazu sagen, dass ich zu den Frauen gehöre, die eigentlich eher wenig Ding in der Handtasche dabei haben. Das Umräumen wäre schnell passiert, aber täglich wäre mir das doch zu umständlich.

Wie oft tauscht ihr eure Handtasche aus? Benutzt ihr durchaus auch täglich eine andere Tasche? Oder habt ihr da eher wenig Lust, so häufig alles umzuräumen? Meint ihr, dass es sich nur lohnt, mehre Handtaschen zu besitzen, wenn man diese eben so häufig austauscht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



@Nelchen, lies dir doch mal die Antworten von deinen beiden, selbst erstellten, Themen mal durch. Diese sind bestimmt interessant für dich, wenn dich das Thema so beschäftigt.
Handtasche immer passend zum Outfit auswählen?
Wie häufig als Frau eine andere Handtasche nutzen?
Ich habe auch mehrere Handtaschen. Nutze aber eigentlich mehr oder weniger nur eine. Manchmal wechsle ich. Aber dann nur, weil ich mal mehr mitnehmen muss und die jetzige Tasche zu klein ist oder ich eben keine so große Tasche mitnehmen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich gehe jeden Tag aus dem Haus, weshalb ich auch jeden Tag eine Handtasche nutze. Ich muss sagen, dass ich nicht nur jeden Tag eine andere Handtasche nehme, sondern sogar manchmal auch noch mehrmals am Tag wechsle. Wenn ich zur Arbeit gehe, mein Essen für den Tag, einen Notizblock, und so etwas alles mitnehme, nehme ich eine größere Tasche, als wenn ich abends nur auf einen Drinks ausgehe und nur Geldbeutel, Handy und Schlüssel brauche.

Ich habe Handtaschen in ganz unterschiedlichen Größen und wähle dann immer die Tasche, die zu meiner Aktivität passt. Auf Feierlichkeiten darf es eine kleine Clutch sein, während ich zum Shoppen gerne einen großen Shopper nehme, in den ich alles reinmachen kann. Es kommt auch immer drauf an, was ich unterwegs so kaufen will, was ich mitnehme, wie schwer die Tasche wird und ob mich eine große Tasche stören wird oder nicht.

Wenn die Größe abgeklärt ist, schaue ich auch noch, welche Tasche vom Stil und von der Farbe her zu meinem Outfit passt. Aus diesem Grund habe ich auch mehrere verschiedene Handtaschen, verwende diese aber eben auch tatsächlich alle, da ich ja jeden Tag oder mehrmals am Tag wechsle. Natürlich ist das etwas aufwändig, allerdings mache ich das nun einmal schon immer so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich passe die Handtasche auch immer der Aktivität und dem benötigten Platz an und finde das auch sinnvoll so. Umständlich finde ich das nicht, denn ich bin entsprechend organisiert, sodass ich mit zwei Handgriffen die Tasche gewechselt habe. Dennoch wechsle ich die Handtasche eigentlich nur, wenn sich der Bedarf in Bezug auf die Größe ändert. So habe ich Handtaschen in drei verschiedenen Größen zu Hause und nehme dann die, die gerade für den Zweck am nützlichsten ist. Meine Handtasche muss aber nicht immer zum Outfit passen, da bin ich nicht so pingelig.Hauptsache sie ist praktisch und dem Zweck dienlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^