Wie häufig als Frau eine andere Handtasche nutzen?

vom 01.08.2017, 08:07 Uhr

Die Oma meines Partners hat eigentlich ständig eine andere Handtasche dabei, wenn ich sie sehe. Man sieht sie eigentlich nie zweimal hinter einander mit der selben Tasche. Ich kenne viele, die aber meist immer die gleiche Handtasche dabei haben. Die Oma meines Partner meint dazu immer, dass sie so noch keine Tasche gefunden hätte, die ihr zu 100% zusagen würde und die all ihre Ansprüche erfüllt.

Ich habe zwar auch mehrere Handtaschen, aber meistens verwende ich doch immer die Selbe. Zumindest räume ich im Alltag nicht ständig meine Tasche um, weil mir das einfach zu unnötig erscheint. Immerhin schleppt man ja als Frau meist eigene Dinge in der Handtasche herum und dies müsste man dann ja jedes mal in eine andere Tasche räume.

Wie häufig nutzt ihr eine andere Handtasche? Macht ihr das abhängig von eurer Lust und Laune oder speziell vom Anlass? Nutzt ihr auch meist keine Tasche mehrfach hinter einander? Ist es euch da nicht zu umständlich dauernd den Tascheninhalt umzuräumen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe eigentlich im Alltag immer eine relativ große Tasche dabei und kann mich nur selten aufraffen, die Handtasche zu wechseln, weil ich keine Lust habe das ganze Zeug umzuräumen und vor allem auszumisten. Da die Tasche aber relativ schwer ist, nehme ich ab und an dann einfach eine kleine, wo ich dann nur das nötigste reinwerfe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für den Alltag nehme ich auch immer dieselbe Handtasche. Großartig umräumen muss ich aber trotzdem nicht, weil ich einen Handtaschen-Organizer besitze. Meine aktuelle Alltags-Handtasche ist für mich groß genug, dass dazu noch eine kleine Flasche Wasser, mein Terminkalender und eine Jeansjacke reinpassen, wenn es zu warm für eine Jacke ist wegen der Temperaturen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe zwar schon mehrere Handtaschen, aber im Alltag tausche ich die selten aus, sondern verwende meistens die gleiche, die ich dann morgens einfach greife und die eben schon eingeräumt ist. Sicher sind nicht alle meine Handtaschen perfekt, aber das wird doch auch nicht besser, wenn ich dann immer eine andere benutze.

Ich habe zwar nicht sehr viel dabei, aber trotzdem würde es mich schon ein wenig nerven, immer alles umräumen zu müssen. Das mache ich dann, wenn ich mal eine etwas schickere Handtasche trage, wenn ich abends weggehe oder so. Aber im Alltag wechsle ich meine Handtasche einfach sehr selten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe sehr viele verschiedene Handtaschen und wechsle immer ab. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, immer dieselbe Handtasche zu nutzen, da alle meine Taschen sehr unterschiedlich sind. So habe ich ganz kleine Taschen und auch sehr große Shoppen. Einige haben einen kurzen Henkel, einigen einen längeren und andere sind wiederum zum Umhängen. Auch habe ich auch Clutches. Außerdem sind die Modelle sehr unterschiedlich und natürlich auch die Farben.

Wenn ich rausgehe, schaue ich immer, welche Größe ich brauche. Wenn ich zur Arbeit gehe, reicht mir eine mittlere Größe, zum Ausgehen nehme ich kleine Taschen zum Umhängen. Auf Feierlichkeiten darf es schon einmal eine Clutch sein, zum Shoppen wiederum ein Shoppen. Außerdem stimme ich meine Tasche gerne farblich auf mein Outfit ab.

Tatsächlich nehme ich also wirklich jeden Tag eine andere Handtasche. Natürlich muss ich dann immer umräumen, aber das muss ich ja sowieso. Wenn ich zur Arbeit oder Uni gehe, nehme ich natürlich ganz andere Sachen mit, als wenn ich abends in eine Bar gehe. Von daher finde ich das Umräumen nicht weiter schlimm, zumal das auch mit wenigen Handgriffen gemacht ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir ist das Umräumen von einer in die andere Tasche einfach total lästig, deswegen sehe ich zu, immer die gleiche Handtasche zu benutzen. Deswegen bin ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Modell, weil bei mir zur Zeit die Taschen, die ich habe, auch alle nicht passen wollen.

Entweder sind sie zu leger oder zu groß oder zu schwer, bei einer fällt immer leicht etwas aus dem Fach für die Brieftasche, also nehme ich derzeit immer den Shopper, der mir so aber eigentlich zu groß ist. Wenn ich endlich eine gefunden habe, die alles abdeckt, werde ich von meinen paar Taschen auch gleich ein oder zwei zur Spende entsorgen, ich brauche eigentlich nicht mehr als zwei bis drei Varianten in unterschiedlichen Größen.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe eigentlich nicht so viele Handtaschen, sondern eine für den Alltag, wenn ich mal eine mitnehmen möchte. Diese bietet schön viel Platz und dann habe ich noch eine Clutch für besondere Anlässe. Mehr benötige ich eigentlich nicht und komme auch super damit klar. Wobei es einfach Frauen gibt, die Handtaschen klasse finden und dann einfach viele haben, ebenso wie manche einen Schuhtick haben, so mag eben jeder etwas anderes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^