Schlagersänger: lieber solo oder Band?

vom 07.08.2015, 08:41 Uhr

Ich habe vor kurzem eher durch Zufall mitbekommen, dass es wohl eine neue Band geben soll. Das besondere daran? Es soll wohl weltweit die erste Schlager-Boyband sein zumindest laut Medienberichten. Die Rede ist von der Band Feuerherz.

Schlagersänger sind ja normalerweise Solo-Künstler. Am bekanntesten wird dabei wohl aktuell Helene Fischer sein. Somit ist so eine Schlager-Boyband schon etwas neues. Aber wie gut wird das bei der Bevölkerung ankommen? Mögt ihr persönlich Schlager? Findet ihr Solokünstler oder Bands bei Schlagermusik besser und warum ist das so?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag persönlich keinen Schlager und höre lieber Rock. Dennoch denke ich, dass in diesem Bereich Solokünstler momentan beliebter sind. Es gibt ja aber auch immer wieder Bands, die in diesem Bereich bestehen können. Mit Schlager hat man natürlich auch immer Hörer und so wird es keinen Unterschied machen, ob man nun alleine ist oder Teil einer Band ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nachdem Schlager ja heutzutage auch bei Jugendlichen wieder cool ist, war es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, in diesem Genre eine Boygroup ins Rennen zu schicken. :lol: Die Werbung für Feuerherz sehe ich immer auf SuperRTL, daher scheint man ja durchaus auf die junge Zielgruppe aus zu sein, wobei man natürlich mit so einem Konzept die Muttis gleich mit an Bord holen könnte.

Ich bin kein Schlager-Hörer, aber ich bin der Meinung, dass es eigentlich in jedem Genre in erster Linie auf die Musik ankommt, und weniger darauf, ob es sich um einen Einzelsänger oder eine Gruppe handelt. Nur bei den Teenie-Mädels kann es natürlich auch manchmal gutes Aussehen alleine richten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde, dass es eher auf die Stimmen an sich ankommt. Ich mag Solo-Künstler ganz gerne, aber manche Bands harmonieren stimmlich auch sehr gut. Eigentlich kommt es doch eher auf die Musikrichtung an und welche Stimmenpräferenzen man hat. Da ich grundsätzlich keine Schlager mag, werde ich also weder Solokünstler noch die Schlagerbands bevorzugen und beides eher meiden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^